1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Update Pocket Tools

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by mroeth, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mroeth

mroeth ROM

Hallo,

Ich habe die aktuellen PC Welt Pocket Tools aus der aktuellen PC Welt installiert. Danach wollte ich die aktuelle Tool Sammlung via Update Funktion herunterladen. Leider Abbruch mit Fehlermeldung

"... Datei oder Assembly ICSharpCode.SharpZipLib....wurde nicht gefunden ..."

Im ZIP Archiv von der Heft DVD war diese Datei tatsächlich nicht vorhanden. Ich habe diese Datei deshalb aus der älteren Version der Pocket Tools, die ich Wochen zuvor installiert hatte, in das neue Verzeichnis kopiert.

Beim nächsten Versuch kam ich dann schon etwas weiter, aber dennoch Abbruch. Diesmal mit Fehler:

"Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge 396-5 in Typ Long"

Kann es sein das die Version auf der Heft DVD fehlerhaft ist?

Mein Betriebssystem ist Windows XP.

Vielen Dank für eure Hilfe

Martin

2. mroeth

mroeth ROM

Hallo,

Das Problem hat sich erledigt. Ich hab einfach die aktuelle Version von pcwPocketTools heruntergeladen und dann die gesamte Tool Sammlung via Update Button heruntergeladen. Das hat funktioniert.

Gruß

Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page