1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem USB Modem

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Sc4r, Jan 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sc4r

Sc4r ROM

Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann, also ich habe SuSe 10.0 installiert und wollte jetzt mein Internet einstellen. Ich hab MicroLink ADSL Fun USB und den Internetanbieter T-Online. Ich hab schon einige Einstellungen versucht aber ich kann mich einfach nicht ins Internet einwählen. Hab auch vorher noch nichts mit Linux zutun gehabt. Ich hoffe jemand kann mir erklären was ich einstellen muss das es funkoniert.

Danke im Vorraus

mfg Sc4r

2. Sc4r

Sc4r ROM

Hat sich erledigt habe es gelöst

3. TCO_06

TCO_06 ROM

Hallo,
    mich - und vielleicht noch andere - würde es im einzelnen interessieren, wie du dein Problem mit dem USB-Modem gelöst hast.
    Bin mit USB-WLAN-Adapter von US-Robotics unter diversen Linux Versionen gescheitert.
    Das änderte sich erst mit dem Einbau der PCI-WLAN-Karte von MSI (MSI PC54 G2) und Installation von SUSE Linux 10.0

:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page