1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Verbindung steht, Browser gehen nicht

Discussion in 'Browser' started by Ribas485, Oct 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ribas485

Ribas485 ROM

Hi,

ich habe ein dringendes Problem mit meinem Laptop!
    Die W-Lan-Verbindung steht einwandfrei, das sehe ich, wenn ich in die Systemsteuerung --> Netzwerkeinstellungen gehe.

Ich kann mich auch bei MSN einloggen und chatten.

Probleme: Wenn ich das Windows-Update herunterladen will (Service Pack 2 für Office, glaube ich, ca. 250 MB), dann sagt er mir, dass er die Update-Seite nicht aufrufen kann und sagt mir was von einem Fehler 80072efd.

Wenn ich mit dem Browser ins Netz gehen will, kann der auch keine Seiten öffnen. Gar keine. Weder Firefox noch IE. Es öffnen sich einfach keine Seiten mehr (aber Verbindung steht ja).

Ich habe auch schon mal versucht, die Windows-Firewall komplett auszuschalten, aber dann ging auch nichts besser.

Bitte bitte, könnt ihr mir irgendwie helfen, habt ihr Ideen?! :confused:

(Habe Windows Vista)

Last edited: Oct 24, 2009
  2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Hast du eine Personal Firewall zB. ZoneAlarm, Kaspersky oder co installiert?
    Wenn ja gehen die Seiten wieder wenn du sie abschaltest?

3. Ribas485

Ribas485 ROM

Also ich habe noch Norton?
    Ich kann das nachher mal deinstallieren und gucken, obs dann geht.

Hat noch jemand andere Tipps, falls das nicht klappen könnte?
    Kenne mich mit Proxys und sowas überhaupt nicht aus, kann man da was machen?
    Das ganze kam einfach so, ich hab gar keine Ahnung, wieso :confused:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Ribas485

Ribas485 ROM

Vielen Dank, Norton war tatsächlich das Problem.
    Geht wieder alles! :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page