1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem:Verbindungsaufbau zu WLAN-Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tigerdanni, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen !

Ich habe nun schon eine geschlagene Stunde das Forum durchforstet, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich habe seit letzten Sonntag die FritzBox WLAN 7170 angeschlossen. Ich bin online mit meinem Notebook Acer TravelMate 291LCi, drin ist Intel Pro Wireless 2200BG.

Bis Donnerstag einschliesslich war alles klar mit der Onlineverbindung (DSL 16000 über 1und1 - kriege aber nur DSL 3000). Gestern habe ich mein Notebook angemacht und es konnte keine WLAN-Verbindung zur FritzBox aufbauen. Meine DSL-Leitung war ok, keine Störung, die Leuchten an der FritzBox waren grün. Erst wenn ich mit meinem Notebook bis auf ca. einen halben Meter an die FritzBox herankomme, baut sich eine Verbindung auf. Die ist dann auch konstant und reißt auch in anderen Zimmern nicht ab. Ist die Verbindung einmal aufgebaut, isses wurscht, wo ich mit dem Notebook bin. Sobald ich aber wie heute wieder das Notebook zum ersten mal neu starte, bleibt die Verbindung weg. => wieder zur Box hingelaufen und prompt baut sich die Verbindung auf.

In anderen Foren wurden Äderungen bei den Energieeinstellungen der WLAN-Karte empfohlen => höher setzen. Hab ich gemacht. Sobald ich dort was ändere ist die Verbindung zur FritzBox weg und ich muss wieder hinlaufen etc. Selbst beim Reduzieren der Energieeinstellungen bricht die Verbindung ab und wird erst in unmittelbarer Nähe von Notebook zu FritzBox wieder aufgebaut.

Hat jemand noch eine Idee ??? Bitte geht bei Euren Antworten davon aus, dass mein computertechnisches Wissen auf dem Stand eines Kindergartenkindes ist ;-))))

Danke und Grüße
    Danni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page