1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem ViIP bei 1&1 Rufnummer nicht erreichbar

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by thiasi, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thiasi

thiasi ROM

Hallo Leute,
    ich habe bei 1&1 mein DSL zusammen mit Telefon- und DSL Flat.
    Alles funktioniert soweit problemlos. Tja, bis auf folgenden Effekt:

Will ich meine Eltern anrufen über deren Festnetznummer, so kommt bei uns zwar der Rufton, jedoch das Telefon meiner Eltern klingelt nicht. Ich habe das zunächst ungläubig geprüft aber das Ergebnis macht mich ratlos: Es klingelt tatsächlich nicht. Wenn ich meine Eltern per Handy anrufe oder per ISDN ist alles normal. Das Telefon meiner Eltern klingelt. Nur mein 1&1 DSL VoIP ***** nicht. Jetzt kommt's: Meine Eltern haben auch DSL und VoIP von 1&1.

Wenn ich andere Teilnehmer anrufe, gab es bisher nie Probleme, soweit man das feststellen kann. Die Anrufe wurden abgenommen und die Telefonqualität ist ok. Jetzt aber haben wir noch eine zweite Rufnummer ausgemacht, wo der gleiche Effekt auftritt: Meine Schwägerin hat einen original Telekom Festnetzanschluss und auch hier klingelt das Telefon nicht.

Bitte macht jetzt keine blöden Witze wegen Verwandschaft usw.
    Wer hat so ein problem schon gehabt und ggf. gelöst?

2. hubu

hubu ROM

Hallo Thiasi,
    ich habe genau das selbe Problem wie du - wenn ich versuche den Festnetzanschluss eines Bekannten zu erreicht, dann "klingelt" es bei mir ganz normal, aber auf der anderen Seite tut sich gar nichts. Das selbe Verhalten gibt es auch von anderen 1&1 Anschlüssen zu dieser Nummer.
    Wenn ich den 1&1 Anschluss vor dem wählen umschalte auf Festnetz (*111# vorwählen), komme ich sofort durch.
    Ich habe eben mit der 1&1Hotline telefoniert und gehofft von dort Unterstützung zu bekommen. Leider bin ich abgespeist worden mit der Antwort: Da mein Anschluß ja wohl funktioniere liege das Problem wohl bei dem angewählten Anschluss. Ich hatte mit dieser Reaktion gerechnet. Allerdings hätte ich als Kundenservice erwartet, dass die 1&1 Technik versucht den Anschluß selbst anzuwählen. Das ist laut Hotline ausgeschlossen :bse: !
    Ich bin von dem Support total begeistert :D und überlege echt, ob ich mein Geld diesem Provider (mit dem ich bisher ohne die Hotline zu brauchen sehr zufrieden war) weiterhin überweisen soll. Vielleicht gibt es ja noch mehr Anschlüsse, die ich nie erreiche, weil es auf der anderen Seite einfach nicht klingelt. Das motiviert natürlich unheimlich auf den heiß umworbenen Direktanschluß von 1&1 umzustellen.
    Übrigens, die Telekom sagt natürlich auch - unser Anschluß ist geprüft und ok!
    Aber Hallo - sollen Kunden die Probleme der Provider lösen! :confused:
    Falls du neue Infos hast wäre ich echt interessiert daran.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page