1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Visioneer 6100 USB unter Win XP

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by billybass, Dec 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. billybass

billybass ROM

Ich habe einen Visioneer 6100 USB Scaner,bekomme ihn aber unter Win XP nicht ans laufen.Wenn ich den neuen Treiber aus dem Internet installiere,kommt sofort die Meldung Treiber komplett installiert ohne das er sich irgendwo eingeschrieben hat.Auch mit dem Treiber von der CD omniPagePro 7.0 komme ich nicht zurecht ich bekomme zwar die Meldung das Gerät kann benutzt werden, aber sobald ich auf Scanen drücke bleibt igendwie alles eingefroren.Oder es kommen tausende Meldungen hintereinander Error.Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Ingo

2. digilady

digilady ROM

sorry aber auf der Homepage finde ich keinen XP Treiber für den 6100 USB Scanner.Wo beckomme ich den sonst noch?

Gruß Agathe

3. RobbyCGN

RobbyCGN Byte

Ich habe mit meinem Visioneer 6100 USB genau das gleiche Problem. Das System erkennt den Scanner zwar, aber er lässt sich nicht ansteuern. Weiss jemand eine aktuelle Quelle, wo man einen XP Treiber herbekommt? Die o.g. Seite gibt es nicht mehr.

4. http://www.visioneer.com/support/legacy/6100osinfo.stm
    hier findest du eine anleitung, wie du den 6100 usb unter xp installierst. ich habe keine probs mit dem gerät
    gruß
    wer-ala@gmx.de

5. flyschalck

flyschalck Byte

Hallo,
    Habe den gleichen scanner gehabt,mit dem gleichen problem.Ist mit Sicherheit ein Treiberproblem. Auf der Visioneer Homepage wird wohl ein Treiber für Windows xp angeboten,garantieren aber nicht das er funktioniert,und das ganze nur in Englisch beschrieben(echt Klasse):Lade einfach nochmal den Treiber für Windows XP runter,geh zum Gerätemanager-dann auf Hardwareassistent,und las dir die treiber auflisten,mußt aber aufpassen das du den richtigen treiber aussuchst-diesen mit der digitalen Treibersignatur für Windows xp,
    und versuch es noch einmal.Wenn du den richtigen Treiber gefunden hast,am besten den Treiber irgendwo reinschmeissen,wo du ihn wieder findest ,und wenn du du mglichkeit hast ,einfach auf CD-Rom brennen.
    Gruss Markus

6. sorkalla

sorkalla Byte

also ich hatte keine bobleme mit mein visioneer 5 miten dan war das erledikt Pmxusd.dll da war die ursach warum das nicht under xp geht

7. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hoi!
    Hast du mal auf das Datum geschaut?
    Der letzte Beitrag war vor fast 4 Jahren, ich glaube das Problem mit dem Scanner interessiert niemanden mehr.

:rip:

8. prokti

prokti ROM

Mich schon ... vor allen da der Betreiber nicht mal die Seite mit dem treiber hat...

9. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page