1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Von Dos-Application zu Window

Discussion in 'Programmieren' started by zwibak, Apr 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwibak

zwibak ROM

Hi,

neu hier wer hätte das gedacht. :) Ich hoffe mir kann einer Weiterhelfen.

- Es geht um C / C++, welches ich länger nicht mehr benutzt habe
    - Ich verwende die Umgebung Borland Studio 2006.
    - Programmiere hauptsächlich in Delphi.

Also ich will ein Programm, welches momentan noch als Konsole für dos läuft Windows-tauglich machen (also mit Forms, etc.) Das Programm selber ist in c Programmiert. (hauptsächlich in Visual Studio 2005) (das programm stammt btw. nicht von mir)

Bevor ich mit der entwicklung einer Gui und der veränderung des Codes beginne, habe ich versucht das Programm (sprich die C und die Header dateien) erstmal so in meiner Entwicklungsumgebung zum laufen zu bekommen. und hier gibts auch schon die ersten knackpunkte:

Ich habe eine Neues Projekt angelegt:
    Neues Projekt > c++ Bilder Project > Console Aplication (wollte es wie gesagt erstmal so zum laufen bringen)
    Als source Type gab ich C an ansonsten noch Multi Threaded und Console Application angehackt.

danach habe ich die header ind C dateien importiert (per drag and drop) und dann versucht zu compelieren.

Die erste fehlermeldung bezog sich auf den Include in einer der C-Dateien #include <unistd.h>
    Habe dann herrausgefunden, das dies wohl eine linux datei ist habe diese dann auskommentiert und dafür die #include <dos.h> includet.

aber er meckert noch bei anderen headern z.B. der #include <sys/wait.h>
    (wohl auch eine linux datei) Ich habe wie gesagt lange nicht mehr mit C/C++ gearbeitet und bin prinzipiel eher ungeschickt was die Einrichtung eines Projektes/entwicklungsumgebung betrifft.

ich vermute das ich entwerder vergessen habe irgendwo einen Pfad zu setzen, oder vieleicht eine andere einstellung noch zu machen ist. vieleicht fehlen auch noch datein (es sind ASK und BEW datein im ordner in welchem auch die C/H datein sind. bin ein wenig ratlos, vleiecht ist es auch was anderes, wenn mir also jemand weiterhelfen könnte wäre das super.

Der source wurde compeliert (ich glaube mit dem einem consolen compieler (bc45)

Danke und gruß
    Mo

2. RealC++

RealC++ Kbyte

Der Code ist für Linux, das liegt nicht an den Projekteinstellungen oder so.

3. zwibak

zwibak ROM

Hi, danke für was resonanz :)

also der code ist schon für Windows geeigenet. Er wurde in windows compiliert (Makefile, BC45-Compieler für dos) als dos programm halt.

Es könnte natürlich sein, das ich den Source für Linux bekommen habe bin da allerdings skeptisch, ich frage mal nach und meld mich wenn ich neue erkenntnisse habe.

danke + Gruß
    mo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page