1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem von Umstellung von Vista 32bit zu 64bit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by summers77, Jul 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. summers77

summers77 Byte

Hallo,
    ich bin auf den Trichter gekommen meine Festplatten zu formatieren und mein Betriebssystem neu zu installieren, da mir der Rechner in letzter Zeit zu langsam geworden ist.
    Mein Problem ist nur, das auf meinem Rechner die 32bit-Version von Vista vorinstalliert war & als ich die 64bit-Installations-CD einlegte er mir sagte, das er mit der Version nichts anfangen könnte & ich unter Systemsteuerung nachsehen sollte welche Version installiert ist & ich die dazugehörige benötige.
    Also habe ich die 32bit-Version eingelegt & nach den typischen standardfragen ist er fleißig am Installieren.
    Aber wie bekomm ich denn jetzt die 64bit-Version installiert?
    MfG summer77
    P .S. Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du installierst die 64Bit Version genauso wie die 32Bit.

WENN dein System dafür geeignet ist!

3. summers77

summers77 Byte

Ja mein Rechner ist dafür geeignet, mein Problem ist nur, das er die 64-bit Version nicht startet und nur die 32bit-Version-CD akzeptiert.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du beschreibst dein System nicht und die Art wie du installierst.

5. du versuchst es nicht zuu fällig von windows aus zu installieren, oder? ("das er mit der Version nichts anfangen könnte & ich unter Systemsteuerung nachsehen sollte ") klingt so...

6. summers77

summers77 Byte

doch, ich habe den pc gestartet & die cd eingelegt und von computeraus die setup datei geöffnet. Hast du eine lösung für das problem?

7. root

root Megabyte

Thread verschoben

8. du kannst nicht von nem 32bit BS ein 64bit installieren, ergo, zuerst die cd rein, dann pc starten und wenn kommt "von cd starten beliebige taste drücken" drückst du eben eine und bist dann auf der cd und installiest von da aus,
    deine einstellungen usw solltet du natürlich vorher sichern ;-)

9. Sele

Sele Freund des Forums

Boote von der Windows-DVD und folge den Bildschirmanweisungen. Aus einem installierten Windows heraus wird das nichts!

10. summers77

summers77 Byte

Vielen Dank, hat funktioniert :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page