1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem während der Installation des Betriebssystemes

Discussion in 'Windows 7' started by Zerdux, Sep 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zerdux

Zerdux ROM

Hallo.
    Folgendes Problem bringt mich mittlerweile zum verzweifeln.
    Ich wollte heute mal mein Windows neu aufsetzen was heißt dass ich erst mal alle meine Daten auf einer Externen Festplatte gespeichert habe anschließend meine Windows - Installations DVD ausgekramt hab in mein Laptop eingelegt hab und mein Windows neu gestartet hab.
    Anschließend Routinemäßig den Boot-Manager aufgerufen und von dem DVD-Laufwerk gebootet.
    Hat auch alles wunderbar geklappt.
    Ich wollte dann aufstehen bin blöderweiße (was mir jetzt relativ peinlich ist) am Ladekabel meines Laptops hängen geblieben dieser ist dann aus der Steckdose bzw am Netzteil meines Laptops raus gegangen und da ich NIE mein Akku im Laptop lasse während ich das normale Stromkabel drinnen hab ist natürlich der PC während der Installation komplett ausgefallen also abgestürzt.
    Okay ich hab den Laptop neu hochgefahren dann wieder von der CD gebootet und dann kam ein schwarzes Bild ähnlich wie früher der Bluescreen wenn eine System-Datei fehlt.
    Nachdem bei jedem Tastendruck mein Laptop laut gequietscht hat und auf nichts mehr reagiert hab ebenfalls neugestartet (via Knopfdruck auf den "Ausschalter").
    Und jetzt funktioniert GARNICHTS mehr.
    Ich hab die Windows 7 DVD eingelegt versucht zu booten es steht auch da "Beliebige Taste drücken um DVD zu starten" dann kommt der Balken dass Windows geladen wird unten ein Statusbalken der länger wird aber dann kurz vor schluss hängt es sich auf und nichts mehr geht.
    Ich hab meine alte windows XP - DvD auch schon eingelegt und versucht die zu installieren aber auch das scheitert.
    Es kommt die Meldung "Bitte vergewissern sie sich dass alle Festplatten korrekt angeschlossen sind und starten sie die Installation neu" oder so ähnlich.
    Wenn ich die DVD weglasse es also versuche ganz normal zu starten über die Festplatte kommt die Nachricht "Bootmgr fehlt" STRG+ALT+ENTF zum neustarten.

Ich bin wirklich schon am verzweifeln und Google spuckt auch nicht wirklich was aus :heul:

Ich bräuchte hilfe wie ich den Bootmanager wiederherstellen kann.

Sowas krasses hatte ich wirklich noch nie.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Festplatte ausbauen und an einem anderen PC anschließen, um sie dort neu einrichten zu können. Die Festplatte dort nur neu einrichten (Partitionieren, Formatieren). Die Installation des Betriebssystems erfolgt im Laptop. Pass dabei auf, dass eine Wiederherstellungspartition nicht gelöscht wird. Die kann noch benötigt werden.

3. Zerdux

Zerdux ROM

Hat sich erledigt.
    Weiß nicht waru m aber plötzlich wird die DVD wieder akzeptiert.. -.-

Jetzt hat das DVD Laufwerk meines Laptops schon 5x bei 6% Installation abgebrochen weil die "DVD beschädigt oder die Datein nicht vorhanden" sind... Ich hab ein Externes CD-Laufwerk angeschlossen und dort funktioniert es witzigerweiße ô.Ô

Danke an alle die helfen wollten :>

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hat dein Laptop noch Garantie drauf? dann würde ich das als Reklamation anzeigen.

So wie du es beschrieben hast, bist du ganz schön am Laptop so rangekommen dass der DVD-Laufwerk was abbekommen hat.

Womöglicherweise kann man das LW ausbauen und einen neuen Einsetzen...

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page