1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem - Was ist kaputt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dambidu, Dec 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dambidu

dambidu Byte

Hallo!

Also, ich hab folgendes Problem: Mein rechner hat defragmentiert und was runtergeladen und ich musste weg, also hab ich ihn angelassen. Als ich dann wieder kam, hatte mein achsotoller stiefvater den rechner ausgemacht..
    Ich war natürlich wenig begeistert aber nunja.. ich starte den Rechner, alles relativ normal. Jetzt war alles ein bischen ruckelig, der sound klang sehr komisch (wenn zb im teamspeak jmd angefangen hat zu sprechen erst ein knacken). Also erstmal headset überprüft, n bischen am Kabel gewackelt usw. Half leider alles nichts. Dann hab ich versucht was zu installieren und dabei ging die Prozessorauslastung auf 99% bzw 100% hoch und es lief kaum noch was. Also wollte ich den Rechner neustarten. Das ging auch, allerdings hats bestimmt 2 minuten länger gebraucht windows zu starten (also wo dieser windows xp ladebalken ist..).
    Nunja, der Rechner läuft also zwar, allerdings sehr langsam.. jetzt ist die frage: Was ist kaputt?
    Mein system, soweit mir bekannt: Ein Athlon 64 3500+, x800gt (die wirds wohl nicht sein) und das mainboard weiß ich leider nicht... ich hoffe jmd kann mir helfen =/

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Dateisystem könnte beschädigt sein und infolge dessen können wichtige Dateien und Treiber nicht mehr geladen werden.
    Ein großer Schaden wird es aber nicht sein, da dann der PC-Start abgebrochen wäre.
    Du kannst mal die Datenträgerüberprüfung laufen lassen.
    http://support.microsoft.com/kb/843474/de
    Hoffentlich sind keine Sektoren kaputt.

3. dambidu

dambidu Byte

Ok, also ich hab das gemacht und der findet keine fehler.. also wenn du mit sektoren teile der festplatte meinst wär das eigentlich das optimum weil die is gaaanz alt und nur noch da drin weil ich zu faul war windows auf die neue zu installieren ;)

Edit: Ich hab ja völlig zu vergessen mich zu bedanken! Also danke erstmal ;)
    Ich denk mittlerweile das es die festplatte sein muss, weil der dateien auf dieser festplatte nicht starten kann, das booten von windows auf dieser platte so lange dauert usw.. Wie gesagt, das wär absolut nicht schlimm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page