1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Win 7 64 bit und SP1

Discussion in 'Windows 7' started by silverbird13, Mar 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe folgendes Problem nach der Installation des SP1 für Win 7. Ich benutze einen DVB-T Stick von AverTV (Volar Green HD 835) Er läuft ausgezeichnet mit der normalen Installation von WIN 7, einschließlich aller bis dato zur Verfügung gestellten Updates für das BS. NAchdem ich das SP1 aufgespielt habe kommt es immer, ich habe es mehrmlas versucht, zu folgendem Fehler: Der Stick erkennt keine Programme mehr. Es ist, als ob keine Antenne dranhängt, was aber nicht der FAll ist. Als Meldung kommt Empfangsqualität 0 % . Wenn ich die ANtenne verändere (drehe) das gleiche. NAchdem ich versucht habe die Programme neu einlesen zu lassen, passiert gar nichts. Er lädt nichts runter. Kewine Programme - kein Empfang.
    Nachdem zurücksetzen über den Wiederherstellungspunkt klappt alles sofort hervorragend. Gibt es hier eine Lösung oder sollte man einfach auf das SP1 verzichten?

Win 7 64 Bit Ultimate, 2.6 Ghz und 4 GB RAM

2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Deinstalliere Treiber und Programm komplett, mach einen Neustart und installiere Treiber und Programm neu - neuer Senderscan.
    Dann sollte es eigentlich wieder gehen.
    Hast du eigentlich passende Treiber und Software für das 64bit System?

Gruß kingjon

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Diese Überschrift ist irreführend! :confused:
    Jeder denkt, es geht um das SP1 von Windows. Aber nein, du hast DVB-T-Probleme auf deinem system mit SP1.
    Warum schreibst du das nicht in die Überschrift, damit man nicht unnötig Zeit vertut, weil man meint, SP1-Probleme gelöst zu bekommen, weil man selbst welche damit hat ...:mad:

5. hans10

hans10 CD-R 80

... ist sie nicht,
    auch bei meinem PC gab es Probleme nit dem Sound,
    nachdem ich das SP1 installiert hatte.

Meine Lösung:
    - Sp1 de-installiert
    - neuester Soundtreiber installiert
    - Sp1 neu installiert

danach war (zumindest in meinem Fall) das Problem behoben.

Vielleicht lässt sich auf diese Weise auch das TV-Kartenproblem lösen.

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page