1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem win 98

Discussion in 'Hardware allgemein' started by rockzor, Mar 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rockzor

rockzor ROM

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Seit gestern komme ich beim Start nicht mehr in die BIOS rein und an der stelle wo eigentlich das Betriebssystem angezeigt werden sollte, "plopt" ein Fenster
    und sagt mir, dass nach Treibern gesucht wird. Genau in diesem Moment friert der komplette PC ein und Maus + Tastatur reagieren nicht mehr. Wenn ich versuche in die BIOS rein zu komme, wird mir ein "Windows Diskscan" angezeigt, der nach einiger Zeit vollendet ist mir aber keinerlei Probleme meldet.

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. eventuell einfach mal eine andere Tastatur ausprobieren bei mir war einmal ein ähnlicher fall allerdings mit windows 7 mein pc machte eigenartige töne und windows startete nicht sondern irgenwas was anderes startete.

Heraus geastellt hatte sich dann das meibne Tastatur kaputt war einfach so von jetzt auf gliech :)

Gruß
    egoshooterfuzi

4. rockzor

rockzor ROM

hab die Maus + Tastatur ausgetauscht und mal die Batterie für 10 Minuten raus genommen um die BIOS zu resetten. Dort habe ich eingestellt, das er von der CDROM booten soll, allerdings tut er dies nicht.
    In dem Fenster welches "aufploppt" steht:

Dieses Gerät sucht nach Treibern für:

Plug & Play-Monitor.

PS: Genauere Daten über den PC kann ich euch leider nicht geben, da ich wie gesagt nicht sehr weit komme.

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Versuche während des startens von Win98 die F8-Taste zu drücken und den abgesicherten Modus zu wählen, dort kannst du dann die evtl. fehlenden Treiber einbinden.

Snake

6. Um in das Bios zu kommen müssen keine Treiber gesucht werden, der Bios Aufruf wird meistens kurz beim Booten unten links auf dem Bildschirm angezeigt, z.b. Esc oder Del oder F2 etc.

Walter

:cool:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du nicht mehr ins BIOS kommst, hat das mit Windows 98 nichts zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page