1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Win10 - "Operations are in progress"

Discussion in 'Windows 10' started by wosiKnöck1, Jan 26, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. System: Notebook ACER VN7 mit SSD, Windows 10 Home
    Beim PC-Herunterfahren erschien die Bluescreen-Meldung
    "Operations are in progress, please wait.
    The machine will be turned off automatically after the operations are complete".
    Dieses Verhalten ist neustart-resistent und nicht auf mehrere Power OFF/ON Zyklen
    beschränkt.
    Der abgesicherte Start mit F8 ist nicht möglich. Auch Booten von externem Datenträger
    (CD, USB-Stick) schlägt fehl. Nun, das wäre bei entsprechender Boot-Reihenfolge der Fall.
    Aber das BIOS ist auch nicht mehr erreichbar.
    So läßt sich weder zu einem früheren System-Wiederherstellungspunkt zurückkehren
    noch eine Sicherung einspielen.
    Bleibt mir da nur noch die Möglichkeit, die SSD auszubauen und in anderem PC zu formatieren?
    Vorab danke für sachdienliche Tips.
    Wolfgang

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. von dem Acronis-Verdacht habe ich auch schon gehört; nützt aber alles nichts.
    Das Notebook kennt nur noch besagte Bluescreen-Meldung, keine Windows-Funktionalität,
    kein BIOS mit F2, kein Booten von externem Medium.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Problem inzwischen selbst gelöst (hoffentlich). Am Notebook hing über USB-Hub noch ein externer Stick.
    Allerdings hat das bei mir bisher nur das Booten verhindert und einen Blackscreen geliefert. Die Variante
    mit dem Bluescreen "Operations are in progress ..." war insofern neu und hat mich auf eine falsche Fährte
    gelockt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page