1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PROBLEM Win98 Groß-Klein Dateinamen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Meniskus, Aug 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meniskus

Meniskus ROM

Hallo Leute,

Win98 schreibt Dateinamen samt Endung in Großbuchstaben. Dies hat schwerwiegende Folgen wenn es um die Erstellung von webpages geht. Die veräterischen Dateien sind erst nur am ersten buchstaben zu erkennen, der großgeschrieben ist. aktiviere ich unter "ordner ansicht" oder wie das heißt, "Namen in Großbuchstaben ermöglichen", so erscheint die ganze Pracht, wahllos werden Dateinamen Großgeschrieben, selbst solche, die ich neu gespeichert habe. Eben noch in kleinbuchstaben gespeichert, sind sie beim nächsten hinsehen vielleicht schon großgeschrieben. benenne ich die Dateien allerdings von groß nach klein um, sind sie dauerhaft kleingeschrieben.

WAS PASSIERT DA?

Es laufen drei Betriebssysteme alle fat32 und versteckt
    win2000 als administration ganz unten, läuft einwandfrei keine Probs.
    dann zweimal win98 wobei die oben beschriebenen Probleme auftauchen.
    Bootmanager ist wwbmu
    Leider weiß ich auch nicht mehr was mein letzter Schritt vor diesem Phänomen war. ich vermute einen Zusammenhang mit den anderes beiden installationen, da das Problem ja auf beiden 98 Installationen auftritt. Aber in wirklichkeit hab ich keinen blassen Schimmer was da vorsich geht.
    Das Problem tritt übrigens auch nach einer Neuinstallation auf.

machs mal gut
    Stefan

2. Meniskus

Meniskus ROM

klappt einwandfrei

Danke

machs mal gut
    Stefan

3. Gast

Gast Guest

Options/Session "Force Lowercase Remote Names

4. Meniskus

Meniskus ROM

Hallo nochmal

wo stellt man ws_ftp ein damit es die Dateien in Kleinschrift umbennent?

Danke

machs mal gut Stefan

5. Meniskus

Meniskus ROM

hallo,

Alles klar, sowas wie die automatische Konvertierung über ws_ftp habe gesucht. Allerdings ist das Verhalten meines winis doch nicht normal.....

irgendwie seltsam......

machs mal gut
    Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page