1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Windows Fenster alle nur noch schwarz

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tomyboy, Mar 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomyboy

Tomyboy Byte

Hallo zusammen.

Ich brauche dringend Hilfe:

Als ich heute Morgen meinen Pc eingeschaltet habe und irgendetwas an meinem Windows Design geändert habe (war klassisches Design), wurden plötzlich alle Windows-Fenster und auch die Taskliste komplett Schwarz. Man erkennt quasi nur noch die Icons der Programme, ansonsten ist alle schwarz. Ich hab auch schon probiert durch blinde Klicks das Design zu ändern - passierte aber nicht viel.
    Im abgesicherten Modus siehts genau gleich aus.

Ich habe dann das Benutzerprofil gewechselt (hab noch eins für meine Familie), wo das normale Windows XP drauf ist, und da gehts eigendlich normal. In der Vorschau von anderen Designs siehts aber auch ziemlich übel aus.

Was ist wohl das Problem? Wie könnte ich es beheben? Kann ich von einem anderen Admin Profil das Design meines normalen Konto ändern (auf Standard Design setzen)?

Übrigens: Ich hatte meinen PC durch die Nacht im Standby, heute morgen wurde dann bei uns wegen Reperation der Strom unterbrochen und wieder angestellt (ich weiss nicht ob das etwas damit zu tun hat). Ich hab Angst um meine Grafikkarte, was aber irgendwie auch nicht wirklich Sinn machen würde.

Danke im Voraus!!

2. Eric March

Eric March CD-R 80

WIN ist gut für solchen Bockmist… Nimm einen WHP oder ein qualifiziertes Backup. Schlimmstenfalls folge Punkt 10.7 im FAQ-Thread der Kollegen und hoffe so eine ordentliche Registry zurückzubekommen. Theoretisch könntest du vom anderen Userprofil aus auf die selber Methode deine NTUSER.DAT zu ersetzen versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page