1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Windows XP Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dullidulli, Jan 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dullidulli

dullidulli Byte

Hallo,

folgendes Problem:
    Nach der Formatierung der Festplatte erscheint beim Versuch der Neuinstallation von XP stets die Meldung, einzelne Dateien können auf der CD nicht gefunden werden (erste nichtgefundene Datei: p3.sys). Möglichkeit: Abbruch oder überspringen. Da es aber sehr viele Dateien sind, die nicht gefunden werden können, hat die Alternative "überspringen" keinen Sinn! Was kann ich tun? Die 1. Installation von XP hat damals keinerlei Probleme bereitet. Reinigung der CD, Austausch des Arbeitsspeichers, versch. Dateisysteme (Fat, NTFS), alles schon probiert. Weiß jemand Rat?

2. Piecho

Piecho Byte

Hi Leute, hatte das Problem schon auf 3 oder 4 PC}s. Neues CD-Rom keine erfolg. Habe dann die HDD neu Formatiert. Ein Ordner auf der HDD erstellt, ( I386) dann mit Bootdisk von Win 98 gebootet und smartdrive geladen, von der Win 98 CD.

Die daten von der XP CD aus dem Ordner I386 in den auf der HDD kopiert. CD raus. in den Ordner I386 auf der HDD rein und nur noch WINNT eingeben und er fragt kurz wo sich die INst. Dateien befinden , einfach den Ordner auf der HDD angeben. das wars. Er fragt nie wieder nach einer CD. Und die Inst, geht viel schneller.

Bis dann

Piechi

3. dullidulli

dullidulli Byte

Hallo,

es ist eine Originalversion. Mit einem anderen Laufwerk habe ich es auch schon versucht, ohne Erfolg. Der Witz ist ja, dass die Installation vor wenigen Wochen auf demselben Laufwerk keinerlei Probleme bereitete. Das soll mal einer verstehen!

4. Marian12

Marian12 ROM

Hallo,
    hebe das problem auch gehabt, habe dann ein anderes cdrom laufwerk genommen und alle dateien waren wiedr zu lesen und die instalation wurde fertiggestellt.
    Solltes du eine gabrannte xp cd haben dann geht es auf jeden fall . versuch einfach ein anderes laufwerk.
    Der arbeitsspeicher hat damit nicht zu tun.

5. motorboy

motorboy Megabyte

du bootest von CD?
    und lässt dann XP "automatisch installieren" ?
    dann müsste ja dein CD-LW nen defect haben (oder die CD) --> ein anderes testen
    kann das sein ?

6. Susu

Susu Halbes Megabyte

Du kannst direkt bei der Installation von WinXP die Festplatte partitionieren und danach festlegen, in welche Partition XP geschrieben werden soll. Danach wird Laufwerk C: formatiert und im Anschluß XP installiert. Du brauchst nicht VORHER die Festplatte partitionieren o. ä.
    Ich hab ne XP-OEM und schon ein paarmal neuinstalliert, und nie Probleme dabei gehabt.

Gruß, Susu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page