1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem WLAN-Adapter und TCP/IP

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by bmarou, May 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bmarou

bmarou ROM

Hallo,

ich komme mit Windows ME (englisch) und WLAN nicht ins Internet und bitte um Hilfe.

Im Detail: Windows ME (englisch) 4.90.3000. PC mit AMD Athlon Processor und 256 MB RAM. WLAN über USB-Adapter D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless. Der USB-Adapter ist mit Netzwerkkennung und Passwort richtig konfiguriert; die D-Link-Software zeigt guten Empfang mit ausreichender Feldstärke an.

Ich vermute, es liegt an der Netzwerkkonfiguration. Folgendes sind die Einstellungen von Control Panel > Network > Configuration:

(1) Client for Microsoft Networks
    (2) D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter (rev.B)
    (3) Dial-Up Adapter
    (4) TCP/IP -> D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter (rev.B)
    (5) TCP/IP -> Dial-Up Adapter

Properties von (2) > Bindings: Checkbox "TCP/IP -> D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter (rev.B)" ist markiert

Properties von (3) > Bindings: Checkbox "TCP/IP -> Dial-Up Adapter" ist markiert

Properties von (4) > Bindings: Checkbox "Client for Microsoft Networks" ist markiert

Properties von (5) > Bindings: Checkbox "Client for Microsoft Networks" ist markiert

Die DFÜ-Karte mit Modemanschluß habe ich ausgebaut.

Im Internet Explorer ist unter Internetoptionen > Connections > konfiguriert mit

Dial-up settings: Never dial a connection

LAN-Settings: Checkbox "Automatically detect settings" ist markiert
    LAN-Settings: Checkbox "Use automatic configuration script" ist nicht markiert
    LAN-Settings: Checkbox "Use a proxy server" ist nicht markiert

Danke im Voraus und Viele Grüße!

bmarou

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page