1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Wndows Mail, kann eine Mail nicht löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by XP Fan, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

ich kann in Windows Mail (Ultimate 32 Bit alle Updates) eine Mail (kuioserweise Newsletterder PC Welt :-) ) nicht löschen / verschieben / Eigenschaften anzeigen.

Es steht da nur:

"Nachricht konnte nicht angezeigt werden
    Unerwarteter Fehler beim Anzeigen dieser Nachricht. Stellen Sie sicher, dass genügend Speicherressourcen zur Verfügung stehen, und versuchen Sie es erneut."

Versuche ich zu löschen usw. kommt die Meldung "Unbekannter Fehler".

Weis einer Rat?

Danke!

Uwe

2. Maja07

Maja07 Guest

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo Maja,

danke, hat aber nicht geholfen. Auch das löschen des Ordners "Inbox" (wird wieder neu angelegt) bringt nichts. Diese Mail ist offenbar nicht mehr im Ordner "inbox" kommt aber nicht aus der Anzeige des Eingangsordners vom Mail wieder raus.

Falls einer eine Idee hat...

Nachtrag: Es liegt definitiv an dem Anzeige - Mechanismus !! des Eingangsordners. Ich habe den Inbox Ordner in Inbox.old umbenannt. Jetzt werden tatsächlich nur die Mails angezeigt, die drinnen sind. Während im angezeigten "Ordner" >Posteingang< diese Mail immer noch angezeigt wird.

Gute Nacht!

Uwe

4. Maja07

Maja07 Guest

Irgendwann davor irgendwas anderes ausser öffnen mit dieser Mail gemacht?

Oder hast Du davor mal ein Angebot zur Komprimierung angenommen, den Vorgang dann aber wieder abgebrochen?

Edit:

Guck mal dort: http://www.spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/awv1-1180541846-28870

Da gings dann wieder von allein. Benutzer kann sich nicht erklären warum.

Hm..., nach Neustart oder Runterfahren und längerer Pause? War Beides schon unter früheren Windows-Versionen für "Überraschungen" gut. :grübel:

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

weder Neustart noch Pause über Nacht brachte etwas. Mail war eine 0815 Mail vom PC Welt Newesletter.

Es wurden vorher weder Updates eingepflegt noch sonst was verändert. Es kam einfach so :bse:

Werde berichten, ob ich Lösung finde.

Uwe

6. Terkel

Terkel Byte

Dagegen kann man nichts machen, ist anscheinend ein der vielen Macken von Vista, ich hab mich damit auch rumgeärgert, mit den nicht löschbaren Mails, jetzt hab ich wieder xp und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Mein Tip: Weg mit Vista, wieder xp installieren...

7. Maja07

Maja07 Guest

@Terkel

Solche Fehler traten in Outlook Express schon in Win9x und XP auf. Ein Gruß von Dieter Nuhr. "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

@XP-Freak

Lass bitte mal chdsk über die Platte laufen.

8. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

zuerst, den Hinweis XP zu installieren habe ich nat. nicht 0,1 Sekunde ernst genommen ... zumal ich XP als Zweitsystem ohnehin habe. Läuft halt nicht alles unter Vista.

Zum Übrigen ist mir solch Fehler bei 5 Jahren XP Prof und fast 11 Monate Vista noch nie untergekommen. Kommt hinzu, ich bekomme häufig Anfragen zu Fehlerbildern. So eine Anfrage hatte ich auch noch nie.

Lösung: Zuerst mal, das empfohlene hin und her Verschieben der Speicherordner bringt rein nichts. Zumindest bei mir. Es bringt auch nichts, die betreffenden Ordner per Hand auszumisten Das Problem scheint nicht in diesen Ordnern zu liegen, sondern im Auswertmechanismus.

Lösung (bei mir): Alle relevanten Mails sichern. (Da ich ein tägliches Datenbackup fahre, waren das nicht viele) Dann den Speicherordner von Vista Mail (vorsichtshalber) mit PUNKTold erweitern. System neu starten und Vista Mail erstellt die Ordnerstruktur neu. Noch benötigte (und gesicherte) Mails einpflegen, fertig! Kleiner Nebeneffekt, die Mailkonten müssen auch wieder neu angelegt werden. Wenn man diese aber als iaf Dateien hatte, geht auch das fix.

Schönen Sonntag noch!

Uwe

9. Maja07

Maja07 Guest

Wie viele Anfragen zu Fehlerbildern bekommst Du so im Monat? :rolleyes:

Aber Scherz bei Seite. Mir ist das mal unter Win98 passiert, mit XP in all den Jahren nie. Doch wer eine Suchmaschine zum Thema bemüht, wird feststellen, dass dieses Problem gar nicht mal so selten ist. Das wundert mich nun nicht, denn immer scheint die Ursache eine defekte Datei zu sein. Deinem Lösungsweg nach zur urteilen auch in diesem Fall. Wahrscheinlich gibt es keinen Computer auf dieser Welt, auf dem nicht mindestens eine Datei defekt ist. Zuweilen erwischt es halt Dateien, bei denen der Fehler sofort auffällt.

10. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

etwa 20-50 ...

Mir war der Fehler tatsächlich neu.

Uwe

11. Maja07

Maja07 Guest

20 - 50 pro Monat macht übers Jahr nicht mal 1 Promille aller existierenden User. ;)

Nix für ungut. Niemand weiß alles. Muss auch keiner. Ich habs in über 10 Jahren ja auch nur ein Mal am eigenen Leib erlebt. Und das war wahrscheinlich auch nur reiner Zufall.

12. Maja07

Maja07 Guest

Des Rätsels Lösung. Windows Mail verwaltet den Inhalt seiner Ordner über eine Datenbank. Ist diese beschädigt, kommt es zu nicht löschbaren E-Mails: http://gborn.blogger.de/stories/870028/

13. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

danke!

Schönes WE!

Uwe

14. Maja07

Maja07 Guest

Bitte. Das hatte mir auch keine Ruhe gelassen. Der Thread war irgendwie noch zu "unfertig". :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page