1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem zwischen Firefox und Google

Discussion in 'Browser' started by hdunke, Jun 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hdunke

hdunke Byte

Sehr geehrte Ratgeber,

Seit laengerer Zeit nutze ich Firefox. Als Startseite habe ich "www.metager.de" gewaehlt. Seit ca. 10 Tagen wird immer wieder "www.google.de" als Startseite neu eingestellt.
    - Firefox empfiehlt, ein bestimmtes Programm zu loeschen, leider fand es sich nicht auf meinem PC.
    - Avira- Premium- Durchsuche ergabe einige "harmlose" Faelle von AD- Ware Installationen. Sie wurden geloescht. Keine Besserung.
    - Hier beim PC- Welt- Forum wurde im aehnlichen FAll ein AD- Ware Suchprogramm empfohlen. Drei Faelle von Adware wurden tatsaechlich gefunden und geloescht, aber keine Besserung.

M.E. kann es nur auf Seiten von Firefox (bezahlt von Google) oder Goggle (bezahlt von Werbeanbietern) sein, mir etwas untergejubelt zu haben. Wer sonst haette Vorteil davon?
    Ich bin mit meinen Kenntnissen und Moeglichkeiten nun am Ende. Weiss jemand Rat!

Gruss Harald Dunke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal mit einem neuen Profil testen.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

@hdunke

Suche doch bitte den Fehler mal bei dir selbst. Denn weder Mozilla noch Google jubeln dir in den Browsern solche Beifahrer unter. Die hast du dir (angesichts der Aufzählung die du lieferst) ganz allein, quasi-absichtlich oder grob fahrlässig, angelacht. »Von nix kütt nix«.

Wenn das FF-Profil hilft erklärt das einiges, Chrome wirst du wohl das Klo runterspülen müssen.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page