1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Shockie, Jun 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shockie

Shockie Byte

Ich konnte de nFehler beheben in dem ich ein Speicher (Den Kleineren) Ausgebaut habe . Seitdem funzt es reibungslos. Leider kann ich das Bios update nicht ausführen da ich irgendwie auf deR Elitgroup page nicht durchsehe . Meine Revision konnt ich auch noch nicht rausbekommen. Ich weiß das board ist voll Sheiße. Aber ich habs umsonstbekommen :) . Okay trotzdem danke das ihr mir so flink Lösungsvorschläge unterbreiten konntet.
    [Diese Nachricht wurde von Shockie am 09.06.2002 | 16:20 geändert.] Übrigens die CPU Temp lag bei konstanten 50 ° . Also im normalen bereich. jetzt läuft er halt nur mit 512 MB :(
    [Diese Nachricht wurde von Shockie am 09.06.2002 | 16:22 geändert.]

2. Die allseits beliebte Frage nach der Cputemp. Wie heiss wird er denn? Anderen Speicher schon getestet? Netzteil dürfte ausscheiden.

3. motorboy

motorboy Megabyte

hört sich nach einem typischen "Elitegroup K7S5A" problem an - das board ist sehr billig aufgebaut - ich weis das hilft dir überhaup tnicht weiter -

ich sehe 2 mögliche probleme:

1: sind die speichermodule nicht okay ? oder passen nicht zu dem sensiblen board - teste mal jeweils nur ein modul - laufen sie einzeln ?

2: die spannungsregler auf dem board ist zu schwach (electronic problem des boards)

hat dein netzteil genug power ? sollte mind. ein 300 W sein u. draufstehen sollte etwa bei "3.3V 15A besser mehr" bei "5V etwa 30A" oder composite 5V + 3.3V etwa 165W oder mehr

wenn du nicht weiterkommst, am besten das board umtauschen - garantie - das board ist bekannt für starke qualitätsschwankungen

grüsse

4. kallebra3

kallebra3 Kbyte

genau,carlux,wann......nicht gleich netzteil.....

5. carlux

carlux Megabyte

Wann fing das an?

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

mit welcher bios version läuft das board, und welcher speicher ist verbaut?
    wie sind die speichertimings im bios gesetzt (zu scharf geht oft nicht gut)
    mfg ossilotta

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Dein Problem kann an einem zu schwachen Netzteil (3,3V unter 20A und 5V unter 30A) liegen oder auch an einer zu schwachen Kühlung. Schau auch mal unter http://www.k7s5a.de.cx
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page