1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem

Discussion in 'Sicherheit' started by manu.s, Jun 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manu.s

manu.s Byte

Hi.
    Ich hab mir einen Virus eingefangen. Der wirkt sich irgendwie so aus daß mein komplettes System langsamer wird oder daß sich Programme nicht mehr installieren lassen oder erst gar nicht ausführen lassen. Die Grafigkarte läuft auch nur noch auf einem drittel ihrer ursprünglichen Leistung. Hat jemand eine Idee was ich machen kann außer neu formatieren?
    thx
    mfg

2. manu.s

manu.s Byte

Der hat verdammt viele Windowsdateien beschädigt. ZB Mediaplayer geht nicht mehr. Muß sowieso mal wieder formatieren und dann mach ich das alles gleichzeitig.

3. Gast

Gast Guest

Wieso Windows neu installieren?
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 22.06.2002 | 23:01 geändert.]

4. manu.s

manu.s Byte

Ja es war ein Klez aber so wies aussieht gings mit dem Antivir schon. Das Programm war zwar gleich kaputt aber jetzt läuft alles wieder normal. Muß nur Windows neu installieren dann is wieder alles okay. Danke.

5. Gast

Gast Guest

Wenns der Klez ist, wird ein anderes AV-Programm beim Installationsversuch ebenfalls gekillt. Also erstmal bei http://www.bitdefender.com ein Removal-Tool runterladen und laufen lassen.

6. manu.s

manu.s Byte

Hab den Norton gehabt aber der geht seit dem nicht mehr und wenn ich ihn neu installier geht er nach ein paar Sekunden wieder zu. Danach ist die Datei völlig weg... mal schauen ob ich nen andren runterladen kann.

7. Gast

Gast Guest

Wie wärs mal mit nem Virenscanner?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page