1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problematische Druckereinstellung

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by adelheit, May 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adelheit

adelheit Byte

Hallo !

Vielleicht kann mir jmd. bei folgendem Problem helfen:

Wo lassen sich Einstellungen vornehmen, um sich ein ständiges Anklicken bei den Druckereigenschaften zu ersparen. Ich möchte nämlich von nun an je zwei Seiten auf ein Blatt Papier bringen, ohne ständig auf "Eigenschaften" ->" Layout "-> "Seiten pro Blatt" (beim Druckauftrag) klicken zu müssen.

Habt ihr eine Idee ?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das sollte in den Druckerkonfigurationen eigentlich drinstehen. In aller Regel kann man entsprechende Druck-Profile erstellen und abspeichern.

3. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @adelheit!

Vielleicht. Aber, ohne Angabe des Druckermodells und des Betriebssystems ist das wie im Kaffeesatz lesen.

Gruß

@Alerich

4. adelheit

adelheit Byte

Danke für eure Hilfe. Nun habe ich das Problemchen gelöst.
    Man kann, wie ich dankenswerter Weise hier erfahren habe, über "Start" -> "Drucker und Faxgeräte" alles konfigurieren. Man drücke mit der rechten Maustaste auf das Drucker- Icon und nimmt unter "Druckeinstellungen..." die gewünschten Änderungen vor.

Dass ich nicht schon vorher darauf gekommen bin !?...:aua:

Vielen Dak für die Tipps !

Adelheit.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Diese Druckeinstellung kann man im Druckertreiber selbst auch vornehmen, wenn das Druckersymbol unten im Tray neben der Uhr auftaucht. Per Mausklick (rechts/links)

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht hin und wieder mal in normaler Größe drucken willst.

Klicke über "Start" -> "Drucker und Faxgeräte" auf "Drucker hinzufügen" und installiere den gleichen Drucker noch einmal, nur dass er normale Größe druckt. Benenne einen Eintrag um, so dass du erkennst, welcher zwei Seiten pro Blatt druckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page