1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problembehandlung von VHS auf DVD

Discussion in 'Software allgemein' started by ElliSpirelli, Jan 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen
    Habe mir die Ulead Video Studio 10 SE Hardware inkl. Software gekauft um meine alten VHS Cassetten auf DVD zu übertragen. Komme aber überhaupt nicht zurecht. Habe schon auf ******* zu diesem Thema gesucht aber alles nur in Englisch. Verstehe nicht mal die Hälfte. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen???????:aua:

Last edited: Jan 1, 2010
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

ändere umgehend deine Überschrift in was aussagekräftiges!
    (benutze dazu den Button "Ändern" und "Erweitert")

3. Habe mir die Hardware inkl. Software von Ulead Video Studio 10 SE gekauft.Komme aber überhaupt nicht damit zurecht. Will meine alten VHS-Bänder auf DVD übertragen weiß aber nicht wies geht. Kann jemand helfen????????????:aua:

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was war bei der Hardware mit bei?
    Evtl. wäre eine VHS/DVD-Kombination für dich besser.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

@ElliSpirelli,

ein Thread zum Thema reicht!

:bömo:

6. USB-Videogrubber von Q-sonic inkl.DVD. Eine VHS-DVD Combi ist wesentlich teurer.Wollte es auf diese Weise probieren was auch normalerweise klappen sollte.Weiß nur nicht wie.

7. dnalor1968

Wie hast du es bisher versucht? War kein Handbuch mit bei?

8. Hatte schon Probleme beim Installieren der Software.Es kam die Fehlermeldung ' Die Software,die für diese Hardware installiert wird: Bildbearbeitungsgeräte- hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden,der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft.Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeimträchtigen. Microsoft empfiehlt strengstens die Installation jetzt abzubrechen und sich mit dem Hardwarehersteller für Software,die den Windows-Logo-Test bestanden hat, in Verbindung zu setzen. '
    Habe sie dann dennoch installiert und das ganze funktioniert soweit auch. Weiß nur nicht wie ich die VHS (Datein) auf den PC bekomme und dann umwandeln kann.

9. dnalor1968

Vom VHS abspielen, mit dem Grabber und beigefügter Software aufnehmen.
    Danach nach Wunsch bearbeiten.
    Meine Frage nach dem Handbuch wurde noch nicht beantwortet. :mad:

10. Habe die Sachen denke mal ordnungsgemäß miteinander verbunden.Kann aber beim öffnen keine Daten finden. Handbuch war keins dabei.Zumindest nichts schriftliches.

11. dnalor1968

Dann vermutlich auf der DVD. Les dort mal nach, oder reklamier.

12. ok. Danke das du dir die Zeit genommen hast. Melde mich evtl. nochmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page