1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problemchen mit Uploadgeschwindigkeit

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by romanos, Dec 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. romanos

romanos Byte

1. Ich habe die SuFu benutzt und es kam hier nix zu Uploadgeschwindigkeit raus. Ich bin mir auch sicher dass ich es richtig eingegeben habe, würde meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen ^^.

So hallo liebes PC-Welt Forum,

da ihr mir bisher immer aus meinen Problemen einen Lösungsansatz gebeben habt komtm jetzt eine ( vermutlich) kniffligere Sache.

Ich spiele seit Jahren WC3, auch seit ienem Jahr auf meinem Vista ohne Probleme. Seit einer Woche ca. flieg ich aber nach einiger Zeit aus dem battle.net ( ort des globalen WC3's). Ich hab mich durch Foren gegoogelt und fand einen, der fast das gleiche Problem hatte wie ich, und bei dem die DSL-Geschwindigkeit zu gering war.

Unmöglich, denk ich mir, hab ja DSL 16000 von 1-1 und mach mal "so aus Routine" den Speedtest mit meinem PC. Downloadgeschwindigkeit ist super, 18.000 kbyte/s [++], doch dann der Schock: Uploadgeschwindigkeit bei satten 8 (!!) kbyte/s, als zu niedrig [-] eingestuft. Ich habe einen Fehler vermutet, doch seit 3 Tagen zu allen tageszeiten das gleiche, einmal hatte er sogar unter einem kbyte/s.

Anbieter des Tests war wieistmeineip.de .

Ich verdächtige jetzt, dass ich alle 20 mintuen aus meinem Warcraft fliege weil meine Uploadgeschwindigkeit gegen 0 geht ( MSN und ICQ sind immer aus, gaaaanz selten mal Teamspeak, also ein VoIP Chatprogramm an). Ich habe schon Gateways angepasst, IP6 ausgemacht und mein WLAN aktiviert, ohne Erfolg. Manchmal hält er jetzt ne Stunde Spiel durch, dann wieder nach 10 Minuten erst ein Lag, dann noch einer, dann noch einer und dann eine ganze Trennung vom aktuellen Spiel. Kennt einer die Lösung? Ich habe ja von einigen Berichten gelesen, dass die Provider, dreist wie sie sind, einfach das Limit in der Umgebung runterdrehen, um Geld zu sparen ( was denn sonst?).

Soll ich mal deren Hotline anrufen und denen den Ar*** heiß machen oder bin ich einfach zu plöt um die triviale Lösung zu finden? Diese Tests habe ich früher mit ++ im Download und + im Upload geschafft!!! Doch seit einiger Zeit lädt Firefox bei mir extrem langsam, das Upload-Problem könnte also schon länger existieren!

Danke im Voraus,
    romanos

DATEN
    Windoof Vista 32bit Version Home Premium
    1&1 DSL 16000 in ner Dreifachflat ( Internet, Telefon & Handy)
    Fritz BOX Fon & WLAN 7050
    LAN-Kabel mit 3 od. 5 Metern ( ich vermute 3 Meter)

Datenrate der LAN-Verbindung:
    Gesendet: 97.000.000 Bytes
    Empfangen: 1.050.000.000 Eytes

Datenrate der WLAN-Verbindung:
    Gesendet: 500.000 - 600.000
    Empfangen: 1.000.000 - 2.000.000

Die werte sind leicht gerundet, geben aber immer noch recht genau das Ergebnis dar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page