1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme 1&1 phone box und fritz wlan stick

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by rapstar, Sep 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapstar

rapstar ROM

hallo,
    habe folgendes problem: habe fritz phone box wlan eingerichtet, sowohl wlan verbindung, verbindung und voip haben funktioniert. im moment funzt nur noch voip, ich bekomme mit dem wlan stick keine verbindung zur fritz box, obwohl dies vorher ja schon funktioniert hat.
    irgendjm ne ahnung was da passiert sein könnte???

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Bei der großen Auswahl an FritzBoxen wird es schrierig genau die zu treffen, die Du hast. :rolleyes:

Allgemeine Lösung: Hast Du eine bestehende WLAN-Verbindung? Hast Du es mit einem LAN-Kabel probiert? Wie willst Du auf die Oberfläche zugreifen (z.B. fritz.box)?

3. rapstar

rapstar ROM

bei der box handelt es sich um die neueste von 1und1, genaue typenbezeichnug weiss ich nimmer, sitz grad in der arbeit, kann also auch net nachschauen:-)
    wlan wird án der box selbst als bestehend angezeigt, wenn ich aber den stick mit der box verbinden will funzt des net, obwohl es davor, sprich gestern, einwandfrei funktioniert hat. wap hab ich überprüft, die stimmt wohl mit der der box überein...

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn Du WLAN an der Box eingerichtet hast, dann wird dies logischerweise an der Box als aktiv angezeigt. Es geht darum, ob der Stick eine Verbindung zur Box aufbaut. Wenn es gestern funktionierte, dann sollte es auch heute funktionieren - außer Du hast etwas geändert oder gibst den Stick zu wenig Zeit für einen Verbindungsaufbau oder der Stick wird vom Betriebssystem nicht richtig erkannt. Daher mit einem LAN-Kabel ran an die Box und nachschauen, ob alles noch richtig konfiguriert ist. Am PC/Laptop prüfen, ob auch dort alles richtig eingestellt ist. Von WAP hab ich nichts geschrieben.

Leider schweigst Du Dich darüber aus, ob Du nun einen PC oder einen Laptop betreibst. Auch die Ausstattung nennst Du nicht. Falls Du das nicht aus dem Kopf weißt, heißt es abwarten, bis Du die entsprechenden Informationen lieferst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page