1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Audio / DVD-Wiedergabe auf Acer Aspire 3003 WLM

Discussion in 'Audio' started by nonert22, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nonert22

nonert22 Byte

Hallo Leute!

Ein bekannter hat ein Notebook von Acer und zwar das Aspire 3003 WLM.
    Nun möchte er gern mit diesem Gerät DVD's schauen und anhören, da er keinen DVD-Player hat.

Der im Gerät verbaute Audio Controler nennt sich 'SiS 7012', außerdem ist da noch zu lesen:
    AC 97: ALC 203
    Realtek AC 97

Bei der Wiedergabe von DVD-Videos ist von der Sprache nicht also viel zu hören, man muß die Lautstärke schon voll aufdrehen und selbst da hat man noch Probleme etwas zu verstehen.
    Dagegen sind Nebengeräusche oder Musik sehr gut hörbar.

Ich habe schon den Treiber deinstalliert und einen aktuellen von der Homepage installiert,
    es hat aber nichts gebracht.

Auch kann man ja bei XP einstellen, welche Art von Lautsprechern angeschlossen sind, auch das war erfolglos.

Hat jemand noch einen Rat?
    Würde im schlimmsten Fall nur eine Neuinstallation von XP helfen?

Besten Dank im voraus.
    nonert22

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wähle die Stereo-Spur der DVDs, und nicht die 5.1- oder DTS-Spur.

3. nonert22

nonert22 Byte

Hallo,

danke für den Tipp!
    Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich das sogar schon probiert habe;
    wenn dies nicht das Problem behebt,
    was könnte es sonst noch sein?

Ich könnte höchstens noch eine andere DVD-Software aufspielen.

Kann auch nicht sagen, wann ich das nächste mal die Funktion testen kann.

nonert22

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page