1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Brennen mit dem Medion 8386 XL ( Pioneer DVR-109)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by airport, Mar 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo Heiko,
    werde ich mal testen, wenn ich den Button finde :)
    Ich brenne Audio-CD's immer von einem Image und mit max. 10-fach Geschwindigkeit. Was hast du denn für Einstellungen? Direkt-Kopie mache ich nie, da dass fehlerträchtiger ist...

Viele Grüsse
    h_klein

2. Heiki

Heiki Byte

Hallo h_klein,

Danke für die Antwort. Es ist einfach euin Häckchen, das Du während dem Brennvorgang setzen kannst. Neben dem, wo Du auch den Rechner nach dem Brennen runterfahren kannst. Ich brenn maximale Geschwindigkeit, macht aber auch keinen Unterscheid, wenn ich langsamer Brenne. Die Rohlinge sind einfach irgendwie nicht gut beschrieben. Habe gestern ne Daten-CD gebrannt und heute wieder eine Mittelung bekommen, dass sie ein Kollge nur schlecht lesen kann bei sich.
    Die Audio-CD's brenne ich einfach von Platte - einfach ein paar wave-Dateien draufziehen. Wäre dankbar, wenn Du dies mal bei Dir checken würdest.

Gruss
    HEiko

3. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo Heiki,

ich hab's gerade getestet und ein Audio-Image auf CD gebrannt.
    Als Meldung kommt: "Vergleich der Zusammenstellung erfolgreich", keine Fehlermeldungen und die CD läuft im PC, auf der Stereoanlage und im Auto problemlos (ohne Knackgeräusche).
    Da er meine Tevion-medien wieder nur mit max. 4-fach Schreiben erkannt hat, konnte ich auch nur mit 4-fach Brennen
    :schlafen:

4. Heiki

Heiki Byte

Hallo!

Vielen Dank für's Testen. Meiner brennt Tevion Rohlinge mit 40x aber die Fehlermeldung kommt unabhängig von der Geschwindigkeit. Das gibt es doch nicht!?

Kannst Du mal bitte einzelne Waves brennen und das nochmals testen. Image hab ich noch nie gecheckt. Versuch mal Sony Rohlinge, die brennt meiner auch mit 40 und Silverstar mit 32.

Am Anfang hatte ich (in der selben Packung!) auch Tevion CD's, die er nur mit 4 x gebrannt hat.

Gruß
    HEiko

5. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo HEiki,

ich habe zwar keine wav, aber mp3 Dateien gebrannt. Die werden ja beim Brennvorgang ins cda bzw. wav Format gewandelt. Bei mir gibt's keine Probleme. Arbeitest du mit der Orginalkonfiguration oder hast du an der Belegung oder den Systemei´nstellungen (DMA mode, Bios) was geändert?

Viele Grüsse
    h_klein

6. Heiki

Heiki Byte

Danke für die Nachricht. Also in dem Fall war die Zusammenstellung prüfen auch erfolgreich?

Hab keine Einstellungen geädert. Sogar nochmals den Auslieferzustand wiederhergestellt. Hilft alles nix.

Was kann ich tun?

Gruss
    HEiko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page