1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Counter Strike:Source mit WLAN

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by funboy1969, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn ich am PC Counter Strike:Source spiele habe ich das Problem dass der PC immer wieder die Verbindung zum Router abbricht. Ich habe eine WLAN-Verbindung zur Easybox von Vodafone mit DSL 16000. Die Verbindung wird für 2 PC genutzt, die Störung tritt aber auch immer wieder auf wenn nur mein PC in Betrieb ist.
    Da ich was PC’s angeht nicht unbedingt der große Techniker bin hoffe ich hier auf Ratschläge die ich auch als Laie umsetzten kann!
    Folgendes noch zum PC:
    Es handelt sich um einen Packard Bell Imedia J9920 mit Intel Core 2 Duo CPU E7200 mit 2,53 GHZ, 3 GB Arbeitsspeicher, NVIDIA GeForce 9500 GS mit 512 MB. Betriebssystem ist Vista Home Premium mit Service Pack 2.
    Das Problem tritt eigentlich immer nur dann auf wenn ich CS:S spiele. Dabei schwankt der Ping zwischen 35 und 120.
    Das sind so die Daten die ich – ohne sie interpretieren zu können – sammeln konnte.
    Falls erforderlich kann ich zum PC noch Daten zusammenstellen. Ich wüsste nun gerne ob ich ggf. am PC oder an bestimmten Softwareeinstellungen etwas verstellen kann oder ob es ggf. Software gibt die mein Problem lösen kann. Übrigens konnte ich mit einem geliehenen Laptop feststellen dass in den umliegenden Häusern noch 5 andere WLAN-Verbindungen laufen. Könnte das ggf. meine Verbindung beeinflussen. Sucht der PC automatisch ab und zu nach der „besten“ Verbindung.
    Ich bräuchte wirklich kompetente und vor allem verständliche Hilfe da das Online-Spielen so einfach keinen Spaß macht.
    Vielen Dank im Voraus!!!!!!

2. pumba121

pumba121 Byte

Hallo funboy,

hört sich für mich so an als hättest du einen sehr schlechten Empfang oder ein anderes WLAN stört. Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit aus wenn du z.B. eine Datei aus dem Internet downloadest oder vielleicht Daten zwischen den PCs kopierst? Gibt es dann auch Probleme?

Lässt sich an der Entfernung zwischen der Easybox und dem PC eventuell noch was machen? Hast du einen WLAN-Stick direkt im PC? In diesem Fall könnte es helfen, den Stick an eine USB-Verlängerung zu schließen und etwas mit der Ausrichtung zu experimentieren.

Du hast geschrieben, dass du in deiner Umgebung noch andere WLANs siehst. Hast du mal versucht deinen Kanal zu ändern?

Viele Grüße
    Pumba

3. hallo,
    danke für die schnelle antwort.
    der usb-stick zur wlan-verbindung steckt direkt am pc hinten, werde ihn mal per verlängerung nach oben / vorne verlegen.
    der wlan-router steht mit einer mauer dazwischen etwa 5 meter luftlinie entfernt. ist aber massive wand. werde auch mal schauen ob und wie ich den kanal an der easy-box verändern kann, danke für den tipp!!!!

4. Ichputznur

Ichputznur Byte

Ich spiel CS:S ebenfalls per WLAN auf ca. 5m durch Wand. Ebenfalls ein zweiter PC mit WLAN dran. Und fast immer kann ich super spielen. (Ping 20-50) Nur wenn beide PC's im I-net sind dann ist er bei 60+
    Hab DSL-EasyBox 802

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page