1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Datensicherung mit Knoppix

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Soliddx, Nov 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Soliddx

Soliddx ROM

Guten Tag Computer Experten,

Vorgeschichte:
    Ich bin gestern Nichts ahnend im Internet gesurft und aufeinmal bewegte sich die Maus nur noch stockend. Nach ein paar Sekündchen hat das Notebook dann aufgegeben, hat mir den blauen Fehlerbildschirm gezeigt und ist abgestürzt. Seitdem kann ich den Laptop nichtmehr starten. Jedes mal sagt er mir "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein. Bla bla bla...." und egal welche ich der Möglichkeiten wähle startet er wieder neu, der Lüfter brummt sich einen und ich bekomme wieder diesen Text zu lesen. Jetzt habe ich mich ein bisschen im Internet schlau gemacht und hatte vor mir mit Knoppix 6.0.1 meine Daten auf eine Festplatte (USB) zu ziehen und anschließend die Windows CD zum reparieren reinzuschieben. Jetzt habe ich Knoppix geladen, auf ne CD gebrannt und gestartet. Leider sehe ich, nachdem er gestartet hat keinen Desktop sondern nur Zahlen von 0-13 mit verschiedenen "Anwendungen" dahinter wie z.B.
    0 Hilfe mit Eingabetaste, Pfeiltaste runter für nächstes Menü
    1 WWW
    2 E-mail
    3 Chat
    4 SMS
    5 Multimedia......usw.

Meine Frage an euch:
    Wie komme ich an eine Desktop-Anzeige oder
    wie kann ich mit den gegebenen Punkten meine Daten runterziehen?

Danke schonmal im Vorraus
    Soliddx

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. root

root Megabyte

Hallo!

Es wurde versehentlich Adriane gestartet, eine Knoppix-Variante für blinde Menschen. Um Knoppix zu starten, gib beim Boot-Bildschirm, der etwa so aussieht und nach dem Einlegen der CD erscheint,
    Code:
    knoppix
    ein und drücke danach Enter.

Gruß, root!

EDIT: Hab das Thema mal in den Linux-Bereich verschoben.

4. Soliddx

Soliddx ROM

hey deoroller
    ich hätte mal ne frage
    und zwar wird mein thema das du verschoben hast jetzt noch beantwortet oder muss ich ein neues im knoppix forum aufmachen?
    ich hab da nicht so viel ahnung in dem gebiet ^^

MfG
    Soliddx

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte ins Knoppix-Forum verlinkt, weil dort möglicherweise eine Lösung für dein Problem vorhanden ist.

6. root

root Megabyte

Ich habe dir bereits die Lösung für das Problem geschrieben. Siehe Beitrag #3.

Gruß, root!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page