1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei ddd und Kdbg

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Wolf Schafspelz, Feb 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich bin Linux- und C++-Einsteiger und den Einstieg in Linux SUSE (version 9.1.) gewagt. Leider habe ich Schwierigkeiten mit den Programmen "DDD" und "KDbg". In DDD erscheint die folgende Fehlermeldung bei der Öffnung des C++-Programms (nicht den Quellcode).

DDD: No Source
    /home/sysdeps/i386/elf/start.S: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Die Datei aus der Fehlermeldung ist auf meiner Festplatte überhaupt gar nicht vorhanden! KDbg weist ähnliche Fehler auf.

Fehler - Debugger
    gdb: Using host libthread_db library "/lib/tls/libthread_db.so.1"

Ich habe in beiden Fälle zur Installation einmal YaST2 und ein anderes Mal rpm-Files aus dem Internet verwendet. In beiden Fällen ohne Erfolg. Weiß irgendwer was genau das Problem ist oder wie man es beheben könnte?

Danke! :bet:

2. telesales

telesales Kbyte

Ich weiss es nicht genau, aber:
    1.) gibt es den Benutzer "sysdeps" ?
    2.) gibt es die Datei unter root ?
    3.) ist das Paket für Suse ?

deinstallier das nochmal und versuche es neu mit einem Paket für 9.1