1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei der Bildschirmdarstellung von Internetseiten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Bluesjago, Feb 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bluesjago

Bluesjago ROM

Hallo auch,

ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Problem in der richtigen Rubrik bin, aber ich fange einfach mal an.

Seit ungefähr einem halben Jahr ist es so, daß Internetseiten plötzlich auf meinem 2 Jahre alten XP nicht so dargestellt werden wie sie normal auf jedem anderen Bildschirm zu sehen sind. Sie sind einfach nicht "komplett". Das heißt, daß zum Beispiel die Hintergründe nicht zu sehen sind bzw. nur teilweise sichtbar sind. Logos sind wie ausgeschnitten, mitunter fehlen auch Buttons. Ich habe schon mit diversen EDV-Leuten und anderen "Fach-Chinesen" gesprochen. Keiner kann mir helfen. Auch sind mir schon Leute begegnet die das auch haben, es aber so hinnehmen. Ich hatte zuletzt Internet Explorer als Browser und bin dann auf Firefox umgestiegen weil das angeblich dann wieder funktionieren sollte, hat es aber nicht.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte - aber bitte nicht in totalem Fach-Chinesisch weil ich ein Amateut auf dem Sektor bin.

Vielen Dank

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Deaktiviere mal alles, was unter dem Namen Firewall, Sicherheitssuite, Optimierungstool u.ä. auf deinem Rechner läuft.

3. Bluesjago

Bluesjago ROM

Ist das nicht gefährlich? Laufe ich damit nicht Gefahr das mein PC sofort mit Viren infiziert wird? Wo kann ich sehen das ich alles deaktiviert habe? Wo finde ich überhaupt Sicherheitssuite und die Optimierungstools dafür?

Kann man das nicht irgendwie stufenweise durchprobieren?

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

5. Bluesjago

Bluesjago ROM

Meintest Du das hier:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 21:08:45, on 29.02.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16608)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Web.de\adminsvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\E_S00RP2.EXE
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\mHotkey.exe
    C:\WINDOWS\system32\VTTimer.exe
    C:\WINDOWS\system32\VTtrayp.exe
    C:\WINDOWS\Dit.exe
    C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE
    C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\INSTAN~1.EXE
    C:\Programme\Java\j2re1.4.2_07\bin\jusched.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\EPSON\EPSON SMART PANEL for Scanner\espmain.exe
    C:\Programme\PDFree\MoTMgr.EXE
    C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    C:\PROGRA~1\1&1INT~1\PROFI-~1\ProfiDialer.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\1&1 Programme\cFos\cFosDNT.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://deutsch.eazel.com/index.php?rvs=hompag
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [VTTimer] VTTimer.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [VTTrayp] VTtrayp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C64 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P23 "EPSON Stylus C64 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C64"
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [InstantAccess] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\INSTAN~1.EXE /h
    O4 - HKLM\..\Run: [RegisterDropHandler] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\REGIST~1.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_07\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
    O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
    O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [cFosDNT] C:\Programme\1&1 Programme\cFos\cFosDNT.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus C64 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P23 "EPSON Stylus C64 Series" /M "Stylus C64" /EF "HKCU"
    O4 - HKCU\..\Run: [Free Download Manager] C:\Programme\Free Download Manager\fdm.exe -autorun
    O4 - HKCU\..\Run: [cFos - Tip of the Day] C:\Programme\1&1 Programme\cFos\setup.exe -tipoftheday 0 -type5
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Programme\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Startup: MoTechno - protection manager.lnk = C:\Programme\PDFree\MoTMgr.EXE
    O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Global Startup: EPSON SMART PANEL for Scanner.lnk = C:\Programme\EPSON\EPSON SMART PANEL for Scanner\espmain.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O9 - Extra button: TabPlayer - {10954C80-4F0F-11d3-B17C-00C0DFE39736} - C:\Programme\TabPlayer\tp.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Tools Menu Item - {10954C80-4F0F-11d3-B17C-00C0DFE39736} - C:\Programme\TabPlayer\tp.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {59136DB4-6CA3-4B40-8F2F-BBF84B6F1E91} (Attachment Upload Control) - https://stream.web.de/mail/activex/mail_upload_11213.cab
    O16 - DPF: {88D969C0-F192-11D4-A65F-0040963251E5} (XML DOM Document 4.0) - http://cm4all01.kundenserver.de/app/static/activex/msxml4.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{176AECEF-ABDF-41AB-8926-EBC49B99C394}: NameServer = 217.237.150.205 217.237.149.142
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{914C4BC6-2FFA-4BC3-BF56-5FF274C17414}: NameServer = 192.168.0.1
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~4\GOEC62~1.DLL
    O23 - Service: Web.de Browser Update (AdminSVC) - hablamax - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Web.de\adminsvc.exe
    O23 - Service: Canon Camera Access Library 8 (CCALib8) - Canon Inc. - C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
    O23 - Service: EPSON V3 Service2(02) (EPSON_PM_RPCV2_02) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\WINDOWS\system32\E_S00RP2.EXE
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe

--
    End of file - 7261 bytes

6. Bluesjago

Bluesjago ROM

Hallo Ohmsl,

welches Java Runtime soll ich installieren? Adobe Flashplayer habe ich die aktuellste Version letzte Woche installiert.

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Folgende Einträge können gefixt werden:
    O9 - Extra button: TabPlayer - {10954C80-4F0F-11d3-B17C-00C0DFE39736} - C:\Programme\TabPlayer\tp.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Tools Menu Item - {10954C80-4F0F-11d3-B17C-00C0DFE39736} - C:\Programme\TabPlayer\tp.exe (file missing)

Haken davor setzen und auf "Fix checked" klicken und bestätigen. Ansonsten nichts auffälliges.

Aktuell ist Java Runtime Environment (JRE) 6 Update 4.

Auch kann ich kein Antivirenprogramm erkennen. Hast du eins installiert?

Kannst ja zunächst mal einen online-scan bei Kaspersky machen.

Außerdem auch bei Ewido.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schon die hosts Datei überprüft?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page