1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei der Installation Drucker

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by heimatgefuehle, Nov 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Forumianer

Ich habe gestern einen lieben langen Abend lang versucht, meinen neuen Drucker HP Photosmart 8050 zu installieren. Leider ohne Erfolg, immerhin muss ich sagen, dass die Übung jeweils sehr schnell vorbei ist...

1. Disc rein, alles ok, Infos werden gefunden
    2. Installationsmenu erscheint mit der Frage was ich machten möchte (natürlich installieren) anklicken, warten.
    3. Eine Meldung erscheint, siehe unten Text, dass die Sache fehlerhaft ist und nicht funktioniert, ärgern, fluchen, fragen, studieren, abbrechen immer und wieder versuchen, ohne Erfolg.

Bei der Fehlermeldung handelt es sich um folgenden Text:
    HPZSetup
    Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen...blabla

Debug funzt nicht, natürlich nicht!
    Bei den Details zur Fehlermeldung listet er die folgende "Info" auf

HPZSETUP verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul <Unbekannt> bei 0084:1005d430.
    Register:
    EAX=0000736f CS=016f EIP=1005d430 EFLGS=00010246
    EBX=006df9ba SS=0177 ESP=006df964 EBP=006df9a0
    ECX=cc5a32e0 DS=0177 ESI=006df9fa FS=73af
    EDX=0001dce4 ES=0177 EDI=00470000 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:

Stapelwerte:
    bff72317 00000000 00000001 006df9c2 89be34cf 3ff734cf 0b1c16df 040b0000 00010000 00000000 6f9c0000 006dfb34 bff7186d 0000736f 00470000 006dfa00

Was habe ich versucht?
    Alter Drucker ist richtig deinstalliert, hoffentlich!
    Hijacker Programm über Rechner laufen gelassen, nichts gefunden
    Virenprogramm gewechselt und komplett neu drüber laufen lassen, keine Meldung, kein Erfolg, keine Veränderung

Installation über Durchsuchen/setup.exe usw., kein Erfolg, die gleiche Fehlermeldung.

Hm, meine Kenntnisse sind nun wirklich nicht gross und besonders gut, aber dass ich es nicht schaffen würde, den dringend benötigten Drucker zu installieren hätte ich ja nun nie für möglich gehalten.

Liest hier jemand mit, der mir einen guten Tipp geben könnte, werfe das Ding nur ungern durch die bereits geöffneten Fenster auf den Hof...

Liebe Grüsse
    Heimatgefühle

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gib bitte mal dein Betriebssystem an, mit Service Pack.

Was passiert denn wenn du den Drucker einfach an den Rechner anschließt? Das Betriebssystem sollte sich da doch melden bzgl. "Neue Hardware gefunden". Hast du da bei der Treibersuche einfach mal die CD als Quelle angegeben?

3. Hi Doc
    Vielen Dank für deine schnelle Nachricht, bei dem trüben Tag ist das ja ein richtiger Muntermacher.

mit Windows 98 backe ich meine Brötchen

die Versuchung den Drucker einfach anzuschliessen war sehr gross, ja ich muss es zugeben, doch weil es fett und dick geschrieben in der Anleitung steht dass man das nicht machen darf habe ich es unterlassen (eher selten dass ich so gefolgig bin, schmunzels)

CD als Quelle habe ich angegeben, ja, das hat leider nicht funktioniert, respektive eben die gleiche Fehlermeldung als die "Installation" dann mit dem ersten Schritt begann

Gruss
    Heimatgefühle

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Läuft die Software denn überhaupt unter Win98? Bzw., ist der Drucker selbst für Win98 geeignet?

Klar, ein USB-Gerät sollte man unter Win98 erst dann anschließen, wenn die Treiber schon installiert sind.

Hast du mal auf der Website des Druckerherstellers nachgeschaut, ob es dort eine andere Version der Software gibt? Vielleicht hat die Version auf deiner CD ja schon "ab Werk" einen Fehler.

5. Hallo Doc

Gemäss Herstellerangaben funzt das Ganze einwandfrei mit Windows 98 ist auch mehrmals erwähnt! Weil ich auch die Software im "Verdacht hatte" habe ich "schnell" die Installation auf meinem steinalten Lap mit BS 98 installiert, das "hätte" gefunzt, mit einem Ram von 64 aber kam er natürlich nicht weiter. Mindestanforderung 128 Ram. Immerhin weiss ich durch diese "lächerliche" Übung, dass die CD eigentlich i.O ist und gelesen werden kann. Wenn ich das so schreibe scheint mir gerade, dass ich kein Druckerinstallationsproblem sondern ein Rechnerproblem habe, oder? *nachdenk*

Gruss
    Heimatgefühle

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Hallo Deo
    Vielen Dank für deine Mail
    Muss ich mir Sorgen machen, dass sich die von dir angegebene Seite nicht öffnen lässt oder wolltest du mich mal testen wie fit - unfit ich bin?

Gruss
    Heimatgefühle

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich kann die verlinkte Seite problemlos öffnen. Welchen Browser hast du?

9. ms expl. vs. 6
    sieben soll nicht funktionieren bei Windows 98
    muss ich mir darüber auch Sorgen machen?
    (es könnte ein sorgenvoller Tag werden, heute, hm grübel)
    Gruss
    Heimatgefühle

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hab ich auch. Welche Fehlermeldung kommt denn wenn du die Seite öffnen willst?

Der läuft erst ab XP. Ich hab den bei mir (Win2000) auch nicht, aber Sorgen macht mir das nicht. ;)

Falls du die Seite absolut nicht öffnen kannst, die Kernaussage dort ist dass man alle anderen Programme beenden sollte die evtl. während der Installation stören könnten. Virenwächter z.B., aber auch anderes.

11. Anzeige:
    Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.... das bekannte Lied, nichts besonderes.

Vor der Installation habe ich sämtliche Wächter und Ähnliches ausgeschaltet respektive deaktiviert, dies habe ich auch mehrmals überprüft, weil ich auch davon ausgegangen bin, dass dies ein Problem sein könnte, leider ist das nicht der Grund.

Gruss
    Heimatgefühle

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und du klickst auch bestimmt darauf?
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...oduct=454816&rule=13114&jumpid=reg_R1002_DEDE

Eben noch mal probiert, geht auf jeden Fall.

Auf der Hersteller-Website zwecks Download einer neueren Software-Version warst du noch nicht, oder? Das ist nämlich auch einer der Tipps aus dem Link:

13. Hallo Doc
    ich kann keine der angegebenen oder eine andere Seite von HP aufmachen, erreichen, oder sonstwas. Übrigens, die Support Seite von HP Seite wollte ich schon letzte Nacht erreichen, leider ging es schon damals nicht, was ich auf ein temp. Problem schob. Die Tatsache aber, dass keine HP Seite funzt und du mir versichert, dass die Adressen oben erreichbar sind, die Addis habe ich komplett eingegeben, bringt mich ja nun nicht wirklich weiter, oder so...
    Gruss
    Heimatgefühle

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aber andere Webseiten kannst du erreichen?

Kannst du die HP Seiten anpingen?

15. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Das muss bei dir ein Rechnerproblem sein. Bei mir funktionieren beide Links und auch alle direkt angewählten HP-Sites. Da ist also alles ok.

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du einen Werbeblocker oder eine Umleitung über die Hosts Datei? Die HP-Seiten funktionieren auch ohne Javascript.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page