1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei der Installation von Open Office

Discussion in 'Office-Programme' started by rhschaal, Jun 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rhschaal

rhschaal Byte

Hi,

ich habe mir die Dateien von Open Office runtergeladen.
    Wenn ich nun die Setupdatei ausführen möchte kommt folgende Meldung:

Das system kann das angegebene Gerät
    oder die angegebene Datei nicht öffnen.
    Wiedrholen Abbrechen

wer kann mir da eventuell da weiterhelfen??

Betriebssystem ist Windows 2000

MfG

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau hast du wo runtergeladen?

3. rhschaal

rhschaal Byte

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Startest du das Setup auf einer Partition mit wenig freiem Speicherplatz?

Welcher Service Pack?

5. rhschaal

rhschaal Byte

es sind 2,44 GB frei!
    Servicepack 4? kann das sein?

MfG

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das kann sein, aber du solltest das schon sicher wissen. Drück mal die Win-Taste und die Pause-Taste gleichzeigt. Es öffnet sich ein Fenster in dem u.a. steht welcher Service Pack installiert ist.

Auf der Partition auf der die Setup-Datei liegt, nehm ich an. Hat die Systempartition auch noch genug "Luft" zum Entpacken der Installationsdateien?

Was auch noch sein kann ist dass die Datei schlicht und einfach nicht korrekt runtergeladen wurde und daher defekt ist.

7. rhschaal

rhschaal Byte

Ja es ist Servicepack 4 installiert. Die Dateien sind ja nach dem Download schon entpackt, nur wenn ich jetzt setup.exe ausführen will mault er mich mit der Fehlermeldung voll!

Ich habe die Dateien mit Mozilla Firefox runtergeladen, was könnte da schiefgelaufen sein?

MfG

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie geht das denn, so ganz von allein? Und wo hast du die setup.exe her?

Auf der offiziellen OpenOffice Homepage gibt es nur die Datei OOo_2.0.2_Win32Intel_install_de.exe zum Download. Du schreibst ja selbst in Beitrag #3 dass du diese runtergeladen hast.

Aber da gibts nix zu entpacken. Nach dem Download startet man die Datei direkt und die Installationsroutine läuft an.

9. rhschaal

rhschaal Byte

Tut mir leid, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, genau das was oben beschrieben ist hab ich runtergeladen.

Ich führe diese Datei aus und nun wird ein ordner erstellt ein dem verschiedene Dateien entpackt werden.

Dann würde eigentlich die Installation starten aber da bekomme ich die Fehlermeldung. Wenn ich den gerade beschriebenen ordner öffne, sind da eben verschiedene dateien, unter anderem eben die installationsdatei

mfg

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo genau? Der Standard-Pfad verweist auf den Desktop, meiner Meinung nach ein unpassender Ort für temporäre Installationsdateien.

Wann genau? Noch während, oder erst nachdem die Dateien entpackt sind?

11. rhschaal

rhschaal Byte

Ja auf dem Desktop. Richtig.

Der Fehler kommt nachdem die Dateien entpackt wurden und die eigentliche Installation starten sollte!

MfG

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gib als Ziel für die temporären Installationsdateien mal einen anderen Ort an.

13. rhschaal

rhschaal Byte

Hab ich grad versucht, klappt aber immernoch nicht!

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hat die Systempartition auch noch genug "Luft" zum Entpacken der Installationsdateien?

Hast du die Installationsdatei inzwischen nochmal neu runtergeladen?

Bist du als Admin angemeldet?

15. rhschaal

rhschaal Byte

3 x ja, verzweifle langsam aber sicher!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page