1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei der Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ChristianG, Sep 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChristianG

ChristianG Byte

Hi.

Habe ein ziemliches Problem. Meine XP lässt sich zwar installieren, bottet dann aber nicht! Was soviel heißt, dass der Bildschirm einfach schwarz bleibt.

Vermute das liegt an der ATI Radeon 8500 Grafikkarte, da ich die Originaltreiber von ATI auch nicht im "Abgesicherten Modus" installieren kann. Bekomme beim Versuch immer ungefähr diese Meldung: "Konnte die Hardwarekomponente die zu der Software gehört nicht finden --> Abruch!

Kann mir vielleicht jemand helfen, oder kennt jemand das Problem.

Danke

Chris

PS: Mainboard Epox 8K3A+; 512 MB-Ram; ATI Radeon 8500 (128);
    PPS: Funktioniert auch nicht mit den aktuellsten Treibern von der ATI-Homepage :-(

2. Moehre

Moehre Byte

Hi,

wenn du den PC im Abgesicherten Modus startest, dann kontrolliere mal die Einstellungen für den Monitor (Auflösung und Bildschirmaktualisierungsrate) -> Systemsteuerung\Anzeige\Eigenschaften\Einstellungen bzw. Einstellungen\Erweitert\Monitor.
    Diese Angaben müssen dem Monitor angepaßt werden, d.h. keine Auflösung und Frequenz einstellen, die der Monitor nicht verkraftet.
    Falls diese Einstellungen fehlerhaft waren sollte der PC nach der Korrektur normal hochfahren.

Falls das nicht funktioniert, bzw. die Einstellungen OK waren, kannst du noch folgendes ausprobieren, im Abgesicherten Modus installierst du für die GK einen Standard VGA Treiber und fährst den Rechner mit ner niedrigen Auflösung im Normal Modus hoch.
    Dann sollte es eigentlich kein Problem sein, den aktuellen Treiber für die GK zu installieren.

Gruß
    Dirk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page