1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei der Laptop-TV Verbindung

Discussion in 'TV & Video' started by flyingbea, Aug 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flyingbea

flyingbea ROM

Hallo zusammen!

Ich habe mir heute das Hama Audio/Video "Scart" PC-DVD-Set gekauft, welches einen S-Videoanschluss für die Grafikkarte und einen 2 Cinch Stecker auf der einen Seite hat, welche wiederum in einem Klinkenstecker am Kopfhöreranschluss des Notebooks angeschlossen werden. Auf der anderen Seite ist ein einfacher Scartanschluss.

Nun das Problem: Bildübertragung funktioniert einwandfrei, aber Ton nicht. Ich dachte, ich bräuchte kein zusätzliches Kabel, wenn die Cinchanschlüsse bereits integriert sind. :eek:

Wo ist denn jetzt der Fehler?

Danke für eure Hilfe!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst das ganze schon entsprechend der Anleitung anschließen und in der Software die richtigen Computeranschlüsse aktivieren. Offenbar wird der Sound nur direkt zur Soundkarte durchgeschleift.

3. flyingbea

flyingbea ROM

Auch auf die Gefahr hin, ziemlich blond zu erscheinen: Was heißt das denn jetzt? Mir wurde gesagt, die zwei Cinch Stecker müssen in diesen 3,5 Klinke Stecker und der wiederum in die Kopfhörerbuchse. Der Kopfhöreranschluss ist aber aktiviert... ?!?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In der Kopfhöhrerbuchse haben sie gar nichts zu suchen, denn das ist ja der Ausgang vom Computer. Der Klinkenstecker gehört in einen Line-In, bzw. Microfoneingang.

5. flyingbea

flyingbea ROM

Das funktioniert leider auch nicht. Dann hab ich nur Ton auf dem Notebook. Macht für mich mE auch keinen Sinn, weil der Ton doch zum TV geleitet werden soll, ich also einen Ausgang brauch, oder?!
    :confused:
    Muss ich vielleicht irgendetwas an der Soundkarte und wenn ja, wo einstellen?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast natürlich recht, ich war auf einen Grabber fixiert.

Nur, wenn der Ton nicht von der Kopfhörerbuchse bis zum Fernseher kommt, hat irgend eins der Teile einen Fehler.
    Scartkabel und Fernseher kannst du sicher mit einem DVD-Player überprüfen, den Kopfhöreranschluss mit einem Kopfhörer.

7. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Nur mal so die Frage eines Ahnungslosen, befindet sich evtl. am Scartstecker ein kleiner Schalter "IN/OUT" und ggf. falls vorhanden mal die andere Stellung ausprobiert?
    mfg Norman_H

8. flyingbea

flyingbea ROM

Hallo Hnas2!
    Nachdem ich alles gecheckt hab, bin ich wieder zurück zum Mediamarktz und hab das Kabel zurückgebracht.
    Jetzt hab ich beim Konkurrenten ein Preiswerteres gekauft und du wirst es nicht glauben: es funzt!
    Danke trotzdem für die Antwort!

@Norman: nein, es gab kein IN/OUT Schalter :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page