1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei der Midi Übertragung

Discussion in 'Audio' started by celsius75, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. celsius75

celsius75 ROM

:confused:
    Hallo !
    Ich habe nun meine Keyboard am Pc (USB midi interface)
    doch leider bekomme ich keinen einzigen Ton aufgezeichnet.

Ich Arbeite mit M.M. de Luxe 07 und habe das Keyboard
    Casio WK-3000
    am Key selbst ist alles auf on für midi Datenübertragung
    aber leider kommt außer Meeresrauschen nichts an.

meine Soundcard Realtek AC´97 Audio for VIA

kann mir jemand behilflich sein

2. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Was ist M.M. de Luxe 07, Music Maker? Wenn du Midi auf dem PC aufnehmen willst brauchst du einen Midi-Sequenzer wie z.B. MIDIMaestro oder Cubase. Midi ist nur eine Aneinanderreihung von Steuerbefehlen wie z:B. Tonhöhe, Tondauer, Lautstärke etc.
    Schau dir mal diese Seite an: http://www.musikpc.de/homepage.htm
    und lade dir mal den Midi-Workshop als PDF herunter, der ist sehr interessant geschrieben. Ich wollte erst den Download direkt verlinken, aber bin mir nicht so sicher, ob ich das darf, weil im Impressum steht nur für den persönlichen Gebrauch.
    Alternativ kann man aber auch, wenn das Keyboard einen Kopfhörerausgang hat, den Ton analog aufzeichnen, dann ist es aber kein Midi und mit dem Bearbeiten sieht es auch eher bescheiden aus.
    Grüße Norman_H

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page