1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei DirectX-Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by panta-rhei, Jun 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und begüße erstmal alle Fories hier.

Folgendes Problem:
    Beim Starten eines Spieles stürzt mein Rechner immer komplett ab.
    Über dxdiag habe ich einen DirectX-Test durchgeführt. Und siehe da: Auch dabei stürzt der PC ab. Ich also DirectX 9.0c runtergeladen. Es wurden eine ganze Reihe Kabinettdateien angezeigt, denen ich einen Platz zuweisen muss. Nur wohin damit??? Ich habe die Dateien jetzt erstmal in einem Ordner abgespeichert, aber das kann nicht das Ziel sein.
    Im dxdiag wird auch die Version 9.0c angezeigt, bei den DirectX -Dateien eine ganze Reihe von .sys .dll .ax - Dateien angezeigt. Diese befinden sich im C/Windows/System32/DirectX/dinput.
    Müssen die Kabinettdateien dort hinein? Ich habe keine Ahnung und ein Sch....angst alles falsch zu machen und vor den "Scherben" meines PCs zu sitzen.
    Achso, den neuesten Treiber für meine GraKA habe ich noch runtergeladen....

Habe nicht so die große Ahnung, daher bitte ich leichtverständliche Formulierungen. Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Grüße an alle,
    panta-rhei:)

Windows XP pro / SP2
    AMD Athlon 2100+
    512 MB Ram
    ATI 9550 256 MB

2. Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und begüße erstmal alle Fories hier.

Folgendes Problem:
    Beim Starten eines Spieles stürzt mein Rechner immer komplett ab.
    Über dxdiag habe ich einen DirectX-Test durchgeführt. Und siehe da: Auch dabei stürzt der PC ab. Ich also DirectX 9.0c runtergeladen. Es wurden eine ganze Reihe Kabinettdateien angezeigt, denen ich einen Platz zuweisen muss. Nur wohin damit??? Ich habe die Dateien jetzt erstmal in einem Ordner abgespeichert, aber das kann nicht das Ziel sein.
    Im dxdiag wird auch die Version 9.0c angezeigt, bei den DirectX -Dateien eine ganze Reihe von .sys .dll .ax - Dateien angezeigt. Diese befinden sich im C/Windows/System32/DirectX/dinput.
    Müssen die Kabinettdateien dort hinein? Ich habe keine Ahnung und ein Sch....angst alles falsch zu machen und vor den "Scherben" meines PCs zu sitzen.
    Achso, den neuesten Treiber für meine GraKA habe ich noch runtergeladen....

Habe nicht so die große Ahnung, daher bitte ich leichtverständliche Formulierungen. Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Grüße an alle,
    panta-rhei

Windows XP pro / SP2
    AMD Athlon 2100+
    512 MB Ram
    ATI 9550 256 MB

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hallo Neuling!

Ganz wichtig: Keine Doppelposts

Mfg

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Der Ordner mit den Cabinet-Dateien müsste auch eine Setup-Datei enthalten. Und diese mal starten. Eventuell wird Directx neu installiert.
    Gruß Eljot

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es in dem Ordner, in den die Dateien entpackt wurden eine setup.exe?

6. Hallo Eljot, Hallo Deoroller,

ja, da gibt es eine exe-Datei, habe auch alles fein installiert und mitsamt dem aktuellem Treiber für meine Grafikkarte funktioniert jetzt alles ! Juchuh!!!
    Nur weiss ich immer noch nicht, wohin diese Kabinettdateien gehören. Ich lasse sie jetzt erstmal in dem dafür eingerichteten Ordner, den ich in "eigene Dateien" angelegt habe. An die System-Ordner traue ich mich nicht ran, ohne sicher zu sein, dass dort was gemacht werden müsste.

Vielen Dank jedenfalls für Eure Antworten und Hilfe!

Schönes Wochenende wünscht
    panta-rhei

(der nie wieder ein Doppelposting machen wird - versprochen:sorry: )

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Diese Dateien kannst Du wieder löschen, es sei denn, Du brauchst die irgendwann nochmal (falls Du das Problem wieder haben solltest).

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page