1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Downloads... PC weigert sich

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Kya, Jul 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kya

Kya ROM

Hallo!

Ich habe vor zwei Tagen auf meinen PC Windows XP neu geladen (vorher war Vista drauf, das war mir ein wenig unsympathisch). Ich habe lediglich alle nötigen Treiber runtergeladen (Grafik, Sound, Chipsatztreiber), ebenso habe ich WinRar geladen und Mozilla Firefox. Ach ja, und Avira AntiVir. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nichts mehr runterladen kann. Sobald ich einen Download starte, hängt sich der PC auf und kappt seine Internetverbindung. Dazu sei gesagt, dass ich per W-Lan ins Internet gehe, der Router sowie der W-Lan-Stick sind von Netgear, die Treiber sind natürlich auf dem PC installiert. Alles andere kann ich im Internet auch machen, ich kann stundenlang drin sein, kann spielen, kann einfach alles, ohne dass es Probleme gibt... nur bei Downloads klinkt sich der PC selbst aus. Woran kann das liegen?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ist ja schon merkwürdig das Verhalten. Sagt der Rechner noch etwas zu dir, also eine Fehlermeldung ? (auch in der Ereignisanzeige schauen).
    Start - Ausführen - eventvwr.msc

Den Download startest du über den Firefox ?, auch mit dem IE getestet ob
    gleiches Problem ?.

Welche Firefox-Version, aktuell ist 3.0.1 ?
    Welches Servicepack (SP) ist bei Windows XP installiert, aktuell ist SP3 ?

Kennst du HiJackThis ?, ein HiJackThis-Log wäre hilfreich.

HiJackThis:

Download u. Kurzanleitung
    http://sicher-ins-netz.info/analyse/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page