1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei DVD-Auflösung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Voxtrot, Mar 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Voxtrot

Voxtrot ROM

Hallo erstmal
    mein Problem liegt in der Auflösung von DVDs über meinen Rechner. Ich kann zwar Filme normal über meinen Computer abspielen, trotzdem ist es von der Qualität ein Unterschied ob ich es über Power DVD, VCL Media Player oder Windows Media Player bzw. Windows Media Center schaue. Komischer Weise hab ich über die Windows Player das Problem mit der Auflösung nicht. Bei ihnen werden die Filme in einer Qualität abgespielt wie es mir bei den anderen Playern wünschen würde. Die Auflösung über Power DVD bzw. VCL Player ist sehr verpixelt und es macht da wenig spaß sie über Biltschirm noch über Beamer zu gucken.
    Jetzt könnte man sagen:"ja dann schau doch über die Windows Player". es nur leider das Problem das ich bei ihnen beim abspielen von DVDs kein Ton hab. Nach den Einstellungen der Windows Player sollte Sound aber da sein, ich kann ja auch weiterhin normal Musik über ihnen abspielen. Ich würde aber gern über Power DVD schaun da ich dieses Program vor kurzem erst geschenkt bekommen hab.
    Mein Rechner läuft über Windows Vista und ich hab den Verdacht da es daran liegt da ich sonst nie solche Problem hatte.
    Also wenn ihr mir einen Hinweis zu meinem Auflösungsproblem geben könntet wäre ich sehr sehr dankbar. Natürlich würde ich mich auch über einen Hinweis zum Soundproblem freun.

Lieben Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist in Power-DVD die Hardwarebeschleunigung aktiviert?

3. Voxtrot

Voxtrot ROM

Danke für die schnelle Antwort, aber wo aktiviere ich die Hardwarebeschleunigung? Musst es mir aber ganz langsam erklären:-)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In der Konfiguration /Video gibt den Punkt. Ich habe allerdings noch PowerDVD5. Das war bei meinem mittlerweile angegrauten DVD-Brenner dabei. :)

5. Voxtrot

Voxtrot ROM

Kann mich seit langer Zeit mal wieder meinem Problem widmen.
    Hab den Punkt Hardwarebeschleunigung gefunden, kann ihn nur leider nicht aktivieren. Die Option ist nicht anwählbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page