1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme bei Festplattereparatur

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ScireG4, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ScireG4

ScireG4 Kbyte

Hallo,

meine externe 120 GB Festplatte vom Aldi hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Im Arbeitsplatz wird sie nur sporadisch angezeigt. Mal mit Ausrufezeichen mal nicht. Wenn sie angeschlossen ist hängt das ganze System. Habe mich etwas schlau gelesen und die Festplatte an einen anderen Rechner ausprobiert was aber zu keinen Erfolg führte. Wenn ich das Richtig verstanden habe sollte ich jetzt probieren die externe intern einzubauen. Dazu muss ich das Gehäuse öffnen.

Hier habe ich eine Anleitung gefunden. http://www.bnhof.de/~ho4463/ide-einbau.html
    Komme aber nicht ganz klar damit.

Auf der Hauptplatine habe ich zwei IDE Anschlüsse.
    An einen hängt die interne Festplatte am anderen zwei Laufwerke.
    Um zu testen ob die Festplatte wirklich hinüber ist brauche ich die Laufwerke ja nicht. Kann ich einfach den IDE Anschluss an denen die zwei CD Laufweke hängen für die Festplatte benutzen.

Hatte mir überlegt die Daten von der externen auf der internen zu überspielen und mir dann eine neue externe Festplatte zu kaufen.

Ich glaube es ist das ältere Model vom dem hier. Optisch aber gleich. http://www.nickles.de/c/s/4-0025-534-1.htm

PC läuft auf Windows XP Home mit SP2

Ist das möglich so wie ich das vorhabe? Tipps wären sehr hilfreich. PC ist nicht unbedingt meine Materie. Will es aber trotzdem versuchen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Kann so funktionieren. Die Kabel müssen richtig angeschlossen sein und eventuell braucht die platte auch nen Jumper...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page