1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Ftp installation von suse 9.3

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by jessimaus22, Sep 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöle..
    ALso ich habe ein kleines großes Problem..Je nachdem ie mans nimmt.
    Ich wollte mir suse 9.3 von Ftp installieren.
    Hab mir die Bootdisk gezogen und natürlich davon gebootet.
    Gleich zu anfang hab ich dann F3 gedrückt um die Ftp daten einzugeben.SErver und Pfad..
    Nun hab ich dann auf weiter gedrückt und wollte dies dann auch von dem entsprechendem Server installieren und bei bei installation/update aufr Ftp gegangen.
    Dann kommt ja die ganze Prozedur Von wegen Netzwerkkarte usw. Hab ich von dhcp automatisch erkenne lassen weils übern Router läuft.
    Vorweg sollt ich sagen die Karte wird auch im Kernel erkannt bzw geladen.
    Wenn ich nun weiter machen will kommt dann ja die adresse und pfad die ich ja vorher schon eingegeben habe. Sooo jetzt komm das problem, es kommt immer egal welcher Server oder Pfad genommen wird Error while accessing the Ftp Server .. Files not Found.
    Woran kann das liegen?? Sollte ich zu Blöd sein den richtigen server und Pfad einzustellen??

Server:ftp.uni-erlangen.de
    Pfad pub/Linux/MIRROR.suse/pub/suse/i386/9.3/

Naja vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..

Jessi

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Keine Ahnung wo dein Problem liegt, aber warum ziehst du dir nicht das ISO und installierst von CD?

3. naja ich hätts schon gerne von ftp gemacht, aber ich lad grade die dvd..hoffe das es dann geht.Hab auch die isis von suse 10 hier aber irgendwie will er die auch nicht..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page