1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Installation von Adobe Flashplayer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by forsti9, Apr 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. forsti9

forsti9 Byte

Hallo - Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe von einem Bekanntem seinen Laptop mit Vista und soll ihm den Adobe Flashplayer installieren, funktioniert aber nicht.
    Ich klicke auf den Button zum runterladen, dann frägt mich Vista ob ich das auch wirklich will und das wars dann. Die Leiste, die ich von XP kenne, wenn AktiveX Elemente installiert werden, kommt nicht.
    Wo bzw. welche Einstellungen sind da falsch?
    Habe selber XP auf meinem Rechner - blicke bei Vista nicht durch.
    Wahrscheinlich stimmen die Sicherheitseinstellungen nicht - aber welche?
    Danke im voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann ist vielleicht ActiveX in den Internetoptionen deaktiviert.

3. forsti9

forsti9 Byte

Unter Internetoptionen - Sicherheitseinstellungen - Internetzone ist

ActiveX-Steuerelemente ausführen, die für Skripting sicher sind und
    ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen
    aktiviert,

nicht sichere und bisher nicht verwende sowie automatische Eingabeaufforderung ist
    deaktiviert

hab da nichts geändert, da ich annehme das Adobe Flash doch sicher ist.

4. deoroller

Unter Installation von Desktopobjekten - Aktivieren oder Eingabeaufforderung.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. forsti9

forsti9 Byte

deoroller

bei installation von Desktopobjekten ist bestätigen drinnen

7. forsti9

forsti9 Byte

singapur

aber wenn Du Dir einen Beitrag im youtube anschauen willst, brauchst ihn halt - oder?

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich habe NoScript installiert und mein Browser fragt mich bevor er JavaScript, Java, Flash und andere Plugins ausführt.

9. forsti9

forsti9 Byte

ich kenne NoScript nicht - aber auch da muss ich ja den Flash Player erst mal installieren können - und das geht eben nicht!
    Vielleicht hat irgend jemand eine Idee, woran es sonst liegen könnte?

10. deoroller

Hast du auch mal versucht, den Player von der Festplatte aus zu installieren?
    Also zuerst auf die Platte runter laden und erst installieren, wenn der Browser geschlossen ist?

11. forsti9

forsti9 Byte

ja, hab ich gerade probiert. Nachdem ich nicht bis zu dem Fenster speichern oder ausführen komme, habe ich ihn mir vom internet runtergeladen und ausgeführt - er ist zwar jetzt drauf - aber funktioniert nicht, denn wenn ich z.B. auf youtube ein video anklicke kommt die Meldung dass entweder eine alte Version vom Flash Player istalliert ist oder JavaScript ausgeschaltet ist.
    Wo kann ich eigentlich bezüglich JavaScript noch schauen?
    Unter Internetoptionen - erweitert - ist Java (Sun) JRE 1.6.0 für <applet> aktiviert. Gibt es da noch was, was eventuell bremst?
    Danke im voraus für Deine Hilfe

12. forsti9

forsti9 Byte

Habe eben festgestellt, dass er nicht nur den IE7 sondern auch Mozilla Firefox auf seinem Rechner installiert hat - und komischerweise mit dem Firefox funktioniert es, ich kann mir die Videos ohne Probleme ansehen. Wenn ich den Internet Explorer starte, dann bringt er mir obige Fehlermeldung.
    Wieso gibt es das?

13. deoroller

14. forsti9

forsti9 Byte

danke - brauche ihn ja nicht deinstallieren, was mich nur irritiert ist, wieso funktioniert es im Firefox und im IE nicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page