1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Installation von Geforce 9800GTX

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by KarlKnaup, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KarlKnaup

KarlKnaup ROM

Hallo,
    ich habe mir gestern eine Zotac Geforce 9800GTX amp gekauft und habe nun Probleme bei der Installation. Wenn ich versuche die Grafikkarte von der Hersteller-CD zu installieren bekomme ich am Ende, wenn das Fenster "Sie müssen ihren PC neu starten..." bereits erschienen ist, eine Fehlermeldung : "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten... Kein Zugriff." Wenn ich dann neu starte benutzt Windows die Standard VGA-Treiber, die Nvidia-Treiber werden scheinbar nicht erkannt.
    Wenn ich die Treiber direkt bei nvidia runterlade und installiere bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, die Grafikkarte wird nach dem Neustart des PCs allerdings trotzdem nicht erkannt, und Windows benutzt weiterhin die VGA-Treiber.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Hier noch mein System:

Windows XP Home 32 bit SP3
    AMD Athlon 64 X2
    nvidia nforce4 a8n-sli
    2 Gb Arbeitspeicher von Infineon
    550W Marken-Netzteil

Edit: Inzwischen hab ich rausgefunden dass sich auch die alte Grafikkarte (Geforce 7800) mit dem gleichen Problem nicht mehr installieren lässt.

Last edited: May 30, 2008
  2. huj

huj Byte

hallo ein kollege von mir hatte ähnliches Problem bei im lag das Problem am betriebssystem ( ich weiß klingt komisch er ist auf XP Professional umgestiegen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page