1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme Bei Installation von UBUNTU

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by PC-Selbstbauer, Aug 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin

vor kurzem hab ich mir Ubuntu 8.10 heruntergeladen, und wollte es installieren. ich bin dann auch brav den 7 schritten gefolgt, und hab eingegeben das er linux auf die ganze platte installiern soll. als ich dann aber bei schritt 7 auf installieren gegangen bin, hat er zwar angefangen zu rechnen, blieb dann aber bei 15% "Ermmitlung des Dateisystems" stecken. nach 2 Stunden hab ich es dann abgebrochen.

danke im vorraus

Last edited: Aug 8, 2008
  2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Versuch es mal mit einer Live Cd,da kannst Du sehen ob Deine Hardware erkannt wird.
    Gibt es auch von Ubuntu,wenn die läuft und Du damit auch online gehen kannst versuch nochmals die installation.
    Ich frag mich nur ganz ehrlich wie man über zwei std warten kann.
    Wenn es nach 5 min nicht ***** beginne ich von vorne bis es *****.

Gruß
    neppo

3. naja mein PC hat gerade mal 416 Mhz ( AMD-K6-3D ) deswegen......:heul:

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Versuch es mal mit Puppy ist eine schmale Distri die selbst auf schwachen Rechnern läuft.
    Und bei ubuntu müsstest Du xubuntu nehmen,das würde auch gehen.
    Gnome oder KDE sind zu Speicherhungrig.

Gruß
    neppo

5. danke für die schnelle antwort.............werds sofort ausprobieren:bet::bet::bet:

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@PC-Selbstbauer:

Evtl. ist beim Einbinden der SWAP- Partition /- datei nicht der richtige Dateityp beim Anlegen dieser Partition gewählt worden.

Auf www.galileocomputing.de
    gibt es ein sehr ausführiches Videotutorial.

Tipp am Rande:
    Versuche mal die Version 8.04.1

7. also:
    Hab jetzt Xubuntu drauf laufen. Nochmal Danke für die Ganzen Antoworten. LINUX LÄUFT :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Freut mich für Dich,viel Spaß mit Linux:D

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page