1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Installation

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Notori, Dec 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Notori

Notori Kbyte

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem bei der Installation von Windwos 2000

Es kommt während der Installation des Betriebssystemes doch irgendwann auch "Installation von Geräten"
    Dort steht auch das der Bildschirm flackern kann und es einige Minuten dauern kann.
    Nun, er macht das alles, kurz bevor er damit fertig ist und der Balken ganz rechts ist wird der Bildschirm schwarz, als würde er rebooten und oben links blinkt nur der weiße coursor also der kleine strich.

Und das macht er jedesmal, obwohl ich nun wirklich schon alles versucht habe.
    Hat mir jemand einen rat?

Ich habe 2 Win 2000 CD`s versucht, aber es geht nicht, oder liegt es daran das ich die CD im DVD Laufwerk drin habe wobei dies doch eigentlich keine große rolle spielen dürfte oder?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen dank schonmal im Voraus.

Sven

2. Notori

Notori Kbyte

hallo.

Vielen Dank Wolfgang.

Wenn das mal keine super ausführliche Problemlösung ist dann weiss ich es auch nicht mehr.

Das werd ich nachher gleich versuchen, hab noch 7 Grafikkarten hier.

Vielen dank.
    ich melde mich dann wieder und sag bescheid.

mfG
    Sven

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Problembeschreibung:

Während der Installation von Windows 2000 (nachdem die Hardwarekomponenten erkannt werden und da steht daß es jetzt flackern kann), hängt das Setup. Der Monitor friert ein schwarzem Hintergrund. ATI Rage 128 Grafikkarte Habe schon eine andere Installations-CD probiert, die Grafikkarte festgesteckt, es hat alles nicht geholfen.

Problemlösung:
    Dein Problem ist bekannt und hängt mit deiner ATI-Grafikkarte zusammen. Du musst dir eine andere Grafikkarte leihen/besorgen, installiere dann damit Win2000. Anschließend den neuesten Win2000-ATI-Treiber besorgen, installieren, Rechner herunterfahren, die alte ATI-Karte wieder einbauen, neu starten.

Siehe hierzu auch den entsprechenden Hinweis auf den ATI-Support-Seiten.

Grüße
    Wolfgang

4. Notori

Notori Kbyte

Hallo Wolfgang.

Ja der PC ist schon gelaufen, und das sehr lange.
    Es war Win 98 drauf, und es ist eine ATI Rage 128 MB Grafikkarte.

Ich habe auch schon paar mal neu partitioniert, und formatiert aber immer wieder das selbe Problem.
    Länger warten bringt auch nichts, es kann ja nicht sein das dies länger als 5 Minuten dauern kann :(

Gruß Sven

5. Wolfgang77

Hallo,

ist der PC mit dieser Grafikkarte und einem anderen Windows schon einmal gelaufen ??. Warte mal etwas länger als 1 Minute.

Gruss
    Wolfgang

6. Notori

Notori Kbyte

Hallo Wolfgang.

Der Bildschirm wird kurz schwarz wie es auch sein muss, aber dann packt er es nicht mehr zurück zum setup, und bleibt schwarz und der coursor blinkt .
    Ich habe das Bild auch schon mal eine minute so gelassen, aber es tut sich dann absolut nichts mehr.
    Woran kann das denn liegen?

Gruß Sven

7. Wolfgang77

Hallo,

und hast du denn da auch mal einige Minuten gewartet ob sich was tut oder hast du direkt den Resetknopf gedrückt ??.

Gruss
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page