1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Internetverbindung unter ME

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by brychr, Apr 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brychr

brychr ROM

Problembeschreibung: Wir haben seit einiger Zeit von Internetexplorer 5.5 auf 6.0 aufgerüstet. Eine Zeitlang lief alles normal, dann häuften sich aber Fehlermeldungen dass Internetexplorer einen Fehler gefunden hat und jetzt neu gestartet wird. Daraufhin haben wir den Internetexplorer und Outlook Express über Systemsteuerung/Programme gelöscht. Bei diesem Vorgang wurde auch gleich eine "dll" Datei von Windows ME gelöschen wodurch ein Aufstarten des Computers (sogar im gesicherten Modus) nicht mehr möglich war.

Daraufhin haben wir auch Windows ME neu "darüber" installiert. Alle Programme, Dateien und Treiber waren nach der Installation noch Vorhanden und funktionieren eigentlich auch wie gewohnt. Der Verbindungsaufbau ins Internet via ISDN-Modem ist auch möglich. Die Verbindung wird normal aufgebaut, das Passwort und Benutzername überprüft, jedoch findet danach keine Übertragung von Daten statt. Es ist nicht möglich Emails abzurufen oder eine Internetseite anzuschauen. Auch mit unserem alten Analogmodem ist es gleich.

Besten Dank für Ihre Antwort.

2. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Am Netzwerk anmelden\' sorgt für Probleme mit der Internetverbindung.
    Gruß Gert

3. petack

petack Halbes Megabyte

Damit meine ich: Neuinstallation des gesamten Systems.

4. petack

petack Halbes Megabyte

Zusammenfassung: IE konnte nicht mehr --> Fehlermeldung
    IE DeInstalliert --> Windows konnte nicht mehr
    Windows rüberinstalliert --> Internet ging nicht mehr ....

Huuuu, also wenn das nichts ist. Sofern ihr da kein HochleistungsOS habt ist euer Windoofs jetzt im Ar...

Aus Erfahrung weiß ich, dass man entweder mit den Norton Utilities, speziell Norton WinDoctor was reparieren könnte, aber das ist keine Garantie für das Wiederherstellen der Funktionen.

Ich würde mir die Windows Startdiskette schnappen. <format c:> eingeben und die Windows CD rausholen.

Ciao petack

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page