1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Invdeo? Anwender berichten über Unregelmäßigkeiten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by crispo, Jan 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tofuhh

tofuhh ROM

Soviel ich weiss, wurde diese Stellungnahme überhaupt nicht an Kunden verschickt, sondern lediglich im Branchenforum auf http://www.dvd-verleih-vergleich.de veröffentlicht.

Ich lese da nicht raus, dass du Angst um deine Kaution haben müsstest, sondern lediglich, dass die Kaution derzeit bewusst erst 6 Wochen nach der Kündigung ausgezahlt wird, um Rückbuchungen nach der Kautionsrückzahlung zu vermeiden.

Gruß
    Tofu

2. annegodi

annegodi ROM

Hallo,
    auch ich hatte seit Oktober 2003 ein Classic-Abo mit 3 DVD's bei inVDeo. Bis Herbst 2004 war ich wirklich begeistert über
    - grosse Filmauswahl
    - Berücksichtigung der vorderen Plätze meiner Wunschliste
    - schnellen Versand.
    Doch ab dann dauerte der Austausch meiner Filme mit Postlaufzeit fast immer zwischen 7-10 Tagen. Es wurden meist nur die hinteren Plätze meiner Wunschliste berücksichtigt.

Mitte Januar bin ich, auf schnellere Belieferung hoffend, auf das neue, teurere Abo-Modell Basic mit nur 2 Filmen gleichzeitig umgestiegen.
    Seitdem gab es keine Änderung im schleppendem Lieferverhalten.
    Und nicht etwa, daß die alte Kaution von 3X 20 Euro bei Vertragsänderung verrechnet oder zurückgezahlt worden wäre. Nein, im Gegenteil: es wurden erneut 20 Euro Kaution für den neuen Vertrag abgebucht.

Jetzt ist auch mein Geduldsfaden entgültig gerissen und ich habe gekündigt. Bin mal gespannt auf die Kautionsrückzahlung.

3. hi,

wie die meisten von euch schon gepostet haben:

anfangs okay, in der letzten Zeit miserabel
    (ist gar kein Ausdruck).
    Seit der Werbeaktion Anfang Dezember
    in diversen (TV etc.) Zeitschriften gingen
    die Auslieferungen und auch die Qualität der Auslieferungen rapide in den Keller.

Noch Mitte Oktober wurden spätestens 2 Tage nach Zurücksendung der DVDs wieder neue (auch nach Rangliste) auf die Reise geschickt.
    Danach kam es vor, daß die Rangliste "nicht mehr so wichtig war". Später fing es an mit diesen mails "es tut uns leid, daß wir sie nicht so schnell beliefern können".
    Zur Zeit ist das die Regel und frühestens 1 1/2 Wochen nach Zurücksendung gibt es wieder Nachschub, von dene als neuste Variante auch total verkratzte DVDs dabei sind (Zitat: "wir haben die Bestände aufgestockt"), die nicht mal der DVD Player abspielen kann.

Jetzt reichts !!!
    Kündigung !!!

...und hoffen, daß die Kaution irgendwann eintrifft.

Soviel zum angestrebten Kundenwachstum einer innovativen Firma. So holt man weder neue Kunden ins Boot noch hält man die "Altgedienten".

4. nemi

nemi ROM

Ich war Anfang 2004 für 3 Monate Kunde bei Invdeo und hatte damals eigentlich keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Die Filme kamen einigermassen schnell, manchmal vom Anfang der Liste, meistens eher vom Ende.
    Nach der Kündigung kam die Kaution innert 2 Wochen zurück.

Von September bis Dezember 2004 war ich erneut Kunde und diesmal war alles im Argen! Obwohl ich 100 Titel in meiner Liste hatte, kamen meistens nur die Titel am Ende, solche die gar nicht in der Liste standen oder gar keine DVDs. Lieferzeit betrug meistens eine Woche!
    Nachdem ich die letzte Sendung zurückgeschickt hatte, waren in der Bestätigungsemail nur 2 von 10 Titeln aufgeführt! Auf meine Anfrage kam die Antwort, dass meine Sendung aufgebrochen war und von der Post zugeklebt wurde. Nach 4 Wochen die Meldung, dass die Kaution zurückgezahlt würde. Seitdem warte ich auf die Kaution und den restlichen Betrag für die nicht gebrauchten Postsendungen (über 200 Euro) Meine Emails werden zwar innert 4 Tagen beantwortet, allerdings mit der bekannten und in vielen Foren beschriebenen Hinhaltetaktik (Zahlungsabteilung hat Fehler verursacht, wir prüfen...). In einer Mail besass invdeo die Frechheit mich zu fragen, ob ich nicht wieder Mitglied werden wolle....

Dies lässt für mich nur 2 Schlussfolgerungen zu:
    1. Invdeo will hauptsächlich Geld mit den Zinsen der Kautionen, sowie nicht zurückbezahlten Kautionen und Postgebühren verdienen. Kunden werden "behalten" indem Kautionen einfach nicht zurückbezahlt werden.
    oder
    2. Invdeo ist zahlungsunfähig und hofft auf möglichst viele Neukunden um die Forderungen begleichen zu können.

Was können wir machen?
    - in möglichst vielen bekannten Foren posten, damit dadurch Druck entsteht und die rechtmässigen Ansprüche beglichen werden. Bitte schreibt was ihr erlebt habt, auch wenn eure Geschichte schon ähnlich im Forum steht, die Menge der Beiträge ist aufschlussreich!
    - rechtliche Schritte einleiten. Ich muss mich auch erst schlau machen, aber so viel Zeit muss sein. Wer mehr über die Vorgehensweise weiss, bitte schreib deine Erfahrung!

Hoffe, damit allen geholfen zu haben welche sich überlegen bei Invdeo Mitglied zu werden.

5. joker69

joker69 ROM

so, nun ist es also passiert - invdeo ist pleite.

das blöde daran ist nur, dass ich meine kaution in höhe von 200 euro wohl nie mehr sehen werde.

habe vor 1 monat gekündigt.

habe die gleichen erfahrungen gemacht - anfangs super und ab september 2004 nur noch sehr sehr schleppend.

die monatlichen einzüge hingegen pünktlich.

das einzige was einem jetzt noch bleibt, die lastschriften (bis zu 6 wochen) wieder zurückzuholen.

das nenne ich schadensbegrenzung.

werde heute aber mal versuchen invdeo per telefon zu kontaktieren. falls ich keine befriedigende auskunft bekomme werde ich alle lastschriften zurückholen.
    natürlich nur die, die in den letzten 6 wochen abgebucht wurden. das sind zwar nicht 200 euro, aber immerhin etwas.

habe inzwischen auch schon andere verleihshops ausprobiert.
    und es gibt wirklich alternativen.

diese wurden ja auch hier bei pc-welt schon vorgestellt.

so das wars

6. annegodi

annegodi ROM

"Und nicht etwa, daß die alte Kaution von 3X 20 Euro bei Vertragsänderung verrechnet oder zurückgezahlt worden wäre. Nein, im Gegenteil: es wurden erneut 20 Euro Kaution für den neuen Vertrag abgebucht."

Richtigstellung:
    In Zwischenzeit wurden Teile meiner alten Kaution mit Beiträgen verrechnet.

Mein laufender Vertrag ist gekündigt. Ich habe jedoch noch letzte Woche 2 DVD's zugeschickt bekommen. Die werde ich per Einschreiben zurückschicken. Die restliche Kaution werde ich wohl kaum wiedersehen.

7. joker69

joker69 ROM

hallo,

habe heute bei invdeo angerufen.
    erstaunlicherweise kam ich gleich durch.
    doch leider gab mir die nette dame am telefon nur wenig hoffnung. :aua:

alles wird vom insolvenzverwalter geregelt und niemand weiss wie es weitergeht. :rip:

die 200 euro kaution sind wohl weg. :heul:

hab heute die noch möglichen lastschriften zurückgeholt, immerhin waren es noch 30 euro. :p

macht dann nur noch 170 euro verlust. :böse:

in der hoffnung, dass sich alles noch zum guten wendet.

gruss

joker69

8. stich

stich ROM

Hallo,

wie ich unter www.insolvenzbekanntmachungen.de gelesen habe, ist invdeo zahlungsunfähig. Sie haben anfang März Insolvenz angemeldet.

Tut mir Leid, daß ich keine besseren Nachrichten verbreiten kann.

9. Silver001

Silver001 Kbyte

hallo ihrs

ich habe eine anderern versender. die sind echt gut. der heist www.verleihshop.de.

keine kaution. leihgebühren liegen bei film dvds bei 3,50 für eine woche. wenn bis 18 uhr bestellt wird die noch am gleich tag verschickt. versand erfolgt in einem gefüttertem umschlag für 1,44 €

grüße Silver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page