1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Laptop per VGA an LCD

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Beagle83, May 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beagle83

Beagle83 ROM

Hallo zusammen. Hab mich gerade erst hier angemeldet und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich hab mir heute ein 15poliges VGA Kabel gekauft um meinen Laptop an den LCD-TV anzuschliessen.

Als 1. hatte ich beide geräte am laufen, hab das Kabel erst an Laptop dann an LCD-TV angeschlossen und sofort waren die Sicherungen raus.

Beim 2. mal hab ich LCD-TV ausgemacht und dann erst an den laufenden Laptop angeschlossen. Wieder die Sicherungen raus.

Zum Schluss hab ich beide Geräte ausgeschaltet, der Anschluss lief diesmal ohne Stromausfall ab, allerdings als ich den Laptop dann gestartet hab waren die Sicherungen doch wieder raus.

Hab ich irgendetwas falsch gemacht oder ist einfach nur das Kabel hinüber?
    Bin dankbar für jede Antwort!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

War das Laptop am Stromnetz angeschlossen? Wenn ja, an der gleichen Sicherung wie der Fernseher (also quasi die gleiche Steckdosenleiste etc.) ?
    Gibt es für den immer rausfliegenden Stromkreis einen FI-Schutz?

3. Beagle83

Beagle83 ROM

Ja, der Laptop ist am Strom angeschlossen. Allerdings an einer anderen Steckdose als der LCD-TV. Ein FI-Schutzschalter ist vorhanden.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann könnte ich mir vorstellen, daß die beiden genutzen Stromkreise in der Wohnung ein geringfügig unterschiedliches Spannungspotential haben. Beim Anschluß des Videokabels erfolgt über dessen Masseleitung ein Potentialausgleich und der FI-Schutz denkt: da fließt ein Strom irgendwo lang, wo er nicht fließen sollte und unterbricht die ganze Sache.

Also entweder mal Laptop im Akku-Betrieb oder an der gleichen Steckdosenleiste wie der der Fernseher testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page