1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei MFC-3820CN

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by tuli, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tuli

tuli Byte

Ich habe Probleme mit meinem Brother MFC 3820CN und zwar ist auf Kopien bei den das Original über den Einzug erfolgt immer ein schwarzer Streifen zu sehen. Das gleiche ist der Fall bei den Übertragungsberichten mit Dokument für Faxe die über den Einzug erfolgten.
    Um was für einen Fehler könnte es sich handeln und wie kann ich ihn beheben? Die Garantie für das Gerät ist bereits abgelaufen.
    Vielen Dank

2. AlKo

AlKo Kbyte

Scannerglas mal reinigen, und zwar das des Dokumenteneinzugs... soll wahre Wunder bewirken :bitte:

3. tuli

tuli Byte

Wie macht man das denn?

4. AlKo

AlKo Kbyte

Einfach mal die Abdeckung öffnen und gucken .... :aua:

Ansonsten gilt: Lesen bildet... im Handbuch unter Anhang - Wartung und Pflege - regelmässige Reinigung - Scanner reinigen....

5. tuli

tuli Byte

Trotz vorschriftsmäßiger reinigung ist der Streifen nicht verschwunden.:heul:

6. AlKo

AlKo Kbyte

da wette ich trotzdem, dass das Glas für den Dokumenteinzug nicht ganz sauber ist. da reicht ein kleiner punkt drauf, dass du nen strich im ausdruck bekommst.... nochmal nachgucken und gründlich reinigen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page