1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Netzwerkzugriff

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dekenventilator, Apr 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!!

Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Ich habe einen Rechner und einen Laptop beide sind über einen dlink 624 dsl Router verbunden.
    Der Rechner kann über das Netzewerk auf den Laptop zugreifen (Eigene Dateien freigegeben) aber der Laptop nicht auf den Rechner (eigene Dateien auch freigegeben) obwohl ich diesen Ordner Freigegeben habe.

Weiß jemand Rat.
    Danke schon mal
    Gruß Decke

2. Hi

Danke hat alles super geklappt:D

Jetzt Funzt es endlich.

Gruß Markus

3. Hallo!!

Also ich habe auf dem pc win xp prof und auf dem Laptop win xp home.
    In der Netzwerkumgebung erkennen sich alle beide Computer aber der Laptop kann den Pc nicht pingen und auch auf nichts zugreifen wenn was freigegeben ist.

4. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hi,
    was verstehst du unter zugreifen?
    Können sich beide Rechner in der Netzwerkumgebung, Arbeitsgruppe gegenseitig sehen?
    Können die Rechner sich gegenseitig anpingen?
    Was geschieht beim Versuch des Zugriffs?
    Fehlermeldung? Wenn ja welche?
    Welche OS sind installiert?
    Gruß
    Edgar

5. -Toob-

-Toob- ROM

Was für ein BS ist denn auf dem Notebook und auf dem PC?
    Manchmal gibt es da probleme wenn es unterschiedliche sind.

gruss Tob

6. Gast

Gast Guest

hier vielleicht mal schauen: Klick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page